Samsung Galaxy S3: Akku aufladen via Induktion?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Gerüchteküche kocht - neue, spektakuläre Details über das Samsung Galaxy S3 kommen nach und nach vermeintlich zum Vorschein. Zuletzt wurde bekannt, dass das Gerät voraussichtlich einen hauseignen Exynos-Prozessor erhält. Nun gibt es einen Bericht von The Verge, (welche sich dabei auf ddaily.co.kr berufen), wonach das Galaxy S3 mit Akkuladefunktion via Induktion ausgestatten sein wird. Zur Erinnerung: Induktion ist das physikalische Prinzip, womit einige von euch schon ihre Nudeln kochen, bei dem mittels eines elektromagnetischen Wechselfeldes Energie in den Boden des Topfes übertragen und dort in Wärme umgewandelt wird. Ungefähr so funktioniert das dann auch -angeblich- beim S3, nur dass es hoffentlich nicht wesentlich wärmer wird. Die Technik ist nicht revolutionär neu, die gibt es schon, beispielweise bei HP wird sie schon im Plam Pre und TouchPad eingesetzt. Die Chance, dass Samsung diese Technik nun also auch für das Smartphone bringt, ist durchaus gegeben. Allerdings nicht, wie eine andere koreanische Quelle angeblich wissen will, auch im Abstand von 1-2m vom Ladegerät. Das hierzu nötige elektromagnetische Feld wäre gesundheitlich äußerst bedenklich und wir können insofern davon ausgehen, dass diese Entwicklung vorerst bei Star Trek anzusiedeln ist.

z3.pngsamsung-galaxy-s3-s-iii_new-d57f677c9e227310.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S3: Definitiv ein Exynos-Chip...
Samsung Galaxy S3: Noch ein Leak von ranghohem Mitarbeiter?
Samsung Galaxy S3: Erstes reales Foto???

Quelle: Will Samsung's Galaxy S III come standard with wireless charging? | The Verge
http://www.chip.de/ii/1/1/3/4/8/7/4/6/samsung-galaxy-s3-s-iii_new-d57f677c9e227310.jpg
Samsung Galaxy S3: Kommt das Superphone mit kabelloser Ladefunktion?
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.444
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten