Huawei: MediaPad 10 FHD geht im Juni an den Start [Nachtrag mit Bildern]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona wurde das Huawei MediaPad 10 FHD vorgestellt und konnte dort durch sehr ordentliche Daten beim Publikum überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts Genaueres zu einem Releasetermin bekannt, lediglich "das zweite Quartal" wurde angepeilt. Ben Wood, Analyst bei CSS Insight, will nun erfahren haben, dass es im Juni schließlich soweit sein und das 10,1-Zoll-Tablet an den Start gehen wird. Bei Twitter schreibt Wood, Huawei habe 2011 etwa 1 Million Tablets verkauft - in 2012 wolle man diese Zahl verdreifachen. Die 10-Zoll-Variante soll auch einen kleinen Bruder in 7 Zoll bekommen, um entsprechend am Markt aufgestellt zu sein. Wenn Huawei beim MediaPad 10 FHD auch seine Preiskampf-Linie fährt und die Konkurrenz im Schnitt um 15 % unterbietet, stehen die Zeichen für das chinesische Unternehmen auf Kaperfahrt in den Gewässern feindlicher Tablet-Hersteller. Die Daten des Gerätes noch einmal im Überblick: 1,5GHz Quad-Core-Chip K3V2 aus eigener Produktion, IPS-Display mit Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, 2 GB Arbeitsspeicher, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, zwei Kameras und ein sensationelles Gesamtgewicht: nur 598 Gramm.

huawei-mediapad-10-fhd1-564x273.jpgg5oct15.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Mediapad Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P1 S: Entwicklung eingestellt
[Update]Huawei Ascend D Quad XL: [Produktion beginnt erst im Juni]
MWC 2012: Huawei stellt Quad-Core Geräte vor

Quelle: Release-Termin: Huawei MediaPad 10 FHD kommt Ende Juni » Tablet Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Paconator und hansy-crunky
Ein kurzer Nachtrag für euch: Passend zum letzten Beitrag gibt es hier noch ein paar Bilder des neuen Gerätes, die traceable.de geliefert hat:

w680_01.jpgHuawei_MediaPad_10_FHD_verglich-1.jpgw680_02.jpgw680_03.jpg

Unserer Meinung nach macht das Gerät einen vernünftigen und wertigen Eindruck und erfüllt zumindest rein optisch die Erwartungen. Was meint ihr?

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Mediapad Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P1 S: Entwicklung eingestellt
[Update]Huawei Ascend D Quad XL: [Produktion beginnt erst im Juni]
MWC 2012: Huawei stellt Quad-Core Geräte vor

Quelle: Huawei MediaPad 10 FHD im direkten Vergleich mit dem iPad der 3. Generation und neue Informationen | traceable.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.350
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.506
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.101
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten