MightyText: iMessage für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wer gerne seine SMS am Tablet oder Desktop PC lesen und beantworten und zudem noch automatisch synchronisieren will, der sollte sich MightyText einmal genauer anschauen: Das von einem ehemaligen Google-Mitarbeiter gegründete Unternehmen hat einen gleichnamigen Dienst aufgebaut, der eine Lösung ähnlich dem in iOS 6 integrierten iMessage bietet: Die Kombination aus App und Browsererweiterung, bzw. Add-on oder Web-App, vereinfacht Versand und Empfang von SMS und MMS. Eingehende Anrufe können zwar nicht angenommen, dafür aber signalisiert werden. So weiß man wenigstens, ob man sein Smartphone aus der Tasche holen will - oder nicht. Die MightyText App läuft als Hintergrundprogramm und ermöglicht es dem Nutzer, sein Smartphone Zuhause zu vergessen, aber vom Tablet aus seine SMS zu lesen und zu beantworten. Für manche Leute mag diese Art der Erreichbarkeit störend sein, für andere ist sie sicherlich ein Segen. Leider bietet MightyText nicht die Möglichkeit von iMessage, nach kostenlosen SMS-Diensten zu suchen und die SMS - wenn möglich - geldschonend zu versenden. Für uns ist die Android-Version also zumindest nicht mit weniger Mobilfunkkosten verbunden. Wer allerdings Frei-SMS hat, dem dürfte das egal sein. Über den Erhalt der Mitteilung am Empfänger bekommt man auch keine Info - dies geht nur wie gewohnt über den Mobilfunkbetreiber. Aktuell ist MightyText jedoch kostenlos bei Google Play erhältlich. Das Unternehmen behält sich aber vor, den Dienst kostenpflichtig zu machen oder zumindest ein kostenpflichtiges Abonnement einzubinden.

mightytext.jpgmightytext-web-1.pngscreen-shot-2012-06-19-at-11-11-12-am.png

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Quick Voice: LG bringt sein eigenes "Siri" auf die Smartphones
Intel im Kaufrausch: Patente für 375.000.000 eingekauft
Microsoft: Erstes Game für Android-User entwickelt

Quellen:
MightyText launches in earnest, enables browser-based texting through your Android phone number -- Engadget
Ex-Googlers Launch MightyText, An iMessage For Android Users | TechCrunch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360 und Mingpatte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.296
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.987
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten