Adobe: Kein Flash-Support für Android 4.1 Jelly Bean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Im letzten Herbst gab Adobe offiziell bekannt, dass Flash für mobile Geräte in ihrem Hause tot sei. Für den Fall, dass dies noch nicht deutlich genug war, haben die Entwickler eine erneute Mitteilung passend zur Präsentation von Android 4.1 Jelly Bean herausgegeben: Android 4.1 hat und wird keine Flash-Zertifizierung bekommen. Damit hat man zwar nicht gesagt, dass kein Flash unterstützt würde, doch macht Adobe klar, dass sie nicht einspringen und helfen werden, wenn der Web Browser das Flash Plugin nicht installiert oder dieses zusammenbricht, während der neue, glückliche Besitzer des Nexus 7 grade fleißig im Internet surft. Um seinen Standpunkt zu unterstreichen, wird das Unternehmen ab dem 15. August auch keine neuen Flash-Installationen über Google Play mehr anbieten. Nur noch Sicherheits-Updates und Patches für die schon vorhandenen User wird es noch geben. Nach dem 15.8. werden Downloads nur noch über Adobe's Download-Seite für "ältere Versionen" möglich sein. Ob man sich nun bei dieser Android-Version tatsächlich an seine Ansage halten wird?

10-3-2011flash-platform-logo.jpgadobe-flash.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Firefox: Nächste Woche gibt es etwas Großes für die Android-Gemeinde - aber was?
Mobile Browser: Eine lohnenswerte Übersicht
Adobe: Kein Flash für die Android-Version von Chrome

Quellen: Adobe confirms it won't support Flash on Android 4.1, stops new Flash installs from Google Play on August 15th -- Engadget
An Update on Flash Player and Android « Adobe AIR and Adobe Flash Player Team Blog
Adobe confirms Flash Player is dead for mobile devices -- Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und catman55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.745
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten