Huawei: Geht neue Emotion UI bald in den Roll-out?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ende Mai berichteten wie euch, dass das chinesische Unternehmen Huawei an einer eigenen Benutzeroberfläche für seine Smartphones arbeitet und diese in Kürze vorgestellt werden wird. Gesehen haben wir die Emotion UI nun (siehe Bild), weiter unten gehen wir noch auf die von Huawei bekanntgegebenen Features ein. Bereits im Vorfeld hatte es kritische Stimmen gegeben, die gefragt haben, warum denn ständig Hersteller daherkommen müssen und das puristische aber ebenso schöne und funktionelle Android 4.0 Ice Cream Sandwich so "verunstalten müssen mit ihrem Hersteller-Kram". Natürlich gab es aber auch andere Stimmen: Zum einen die Fraktion, die nicht alle Hersteller UIs über einen Kamm schert und zum anderen die Nutzer, die Huawei eine schlauere Umsetzung als so manchem Konkurrenten zutrauen. Interessant ist definitiv die Möglichkeit, die UI ganz schnell und einfach komplett auszuschalten. Wo gibt es dass denn bitte sonst? Die Berichte zum tatsächlichen Roll-out haben sich allerdings in den letzten Stunden überschlagen: Erst hieß es, man sei dabei, die UI in China auszurollen, nun sieht es aber so aus, dass man noch am Feinschliff arbeitet und die chinesische Website "coming soon" titelt. Wann Emotion nach Europa kommt, ist bisher nicht bekannt. Doch gibt es dafür Informationen zu den Features:

  • Emotion enthält einen Sprachassistenten
  • Besondere Individualisierungsmöglichkeiten der Anzeige
  • Zugang zur HUAWEI Cloud
  • Intelligente Kontaktsuche
  • Ein Hifesystem für Smartphone-Neulinge
Wir sind gespannt wie es weitergeht und informieren euch natürlich, wenn wir neue Informationen bekommen!

emotionui7-3.jpgg5oct15.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Ascend P1: Vorstellung in Deutschland am 4. Juli?
Huawei: Neue UI wird am 9. Juni vorgestellt
Huawei: Eigene Android-Oberfläche in Arbeit

Quelle: Huawei's Emotion UI for Ice Cream Sandwich devices starts rolling out in China - Engadget
Huawei’s Emotion UI for Android 4.0 ICS goes live » Unwired View
HUAWEIs Oberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.728
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.268
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.849
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten