ZTE Grand X: Pure UI aus China

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
ZTE kündigte vor kurzem den Release eines "advanced gaming smartphone" an. Nun hat ZTE gestern, passend zum angekündigten Datum, in London das ZTE Grand X vorgestellt. War mit dem advanced gaming smartphone denn nun dieses Grand X gemeint? Rein von der Performance her haut dieses Smartphone nämlich die meisten Menschen wohl nicht vom Hocker - auf der anderen Seite punktet es jedoch durch eine pure Android-Ui ohne Veränderungen durch den Hersteller. Ist selten, aber sowas soll es geben! Vielleicht kommen in Zukunft nun langsam mehr Hersteller auf diese Idee?! Huawei und ZTE haben sich bisher durch ihre Benutzeroberflächen hervorgetan, die dem Nutzer möglichst freie Wahl ließen - Pur oder verändert, aber jederzeit wieder änderbar. Nun zum Gerät: Das 4,3 Zoll große Display ist ein qHD und löst mit 960 x 540 Pixel auf, im Inneren werkelt ein Tegra 2 Prozessor, gefeuert wird mit 512 MB Arbeitsspeicher. Benchmarks gibt es auch schon (siehe weiter unten bei den Bildern), aber hier hat das Grand X eher nicht sonderlich starke Marken gesetzt. Diese Ergebnisse und Daten vermögen bei einem durchschnittlichen Smartphone-Preis wohl eher nicht zu überzeugen, doch kündigte ZTE an, man wolle das Gerät zu einem "marktfähigen" sprich günstigen Preis an den Kunden bringen. Die Kollegen von The Verge haben das Gerät gestern noch gefilmt, den Link zum Video findet ihr hier.

ZTE-Grand-X-500x330.jpgZTE-Grand-X-Stock-Android-500x357.jpgbm.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE: Advanced Gaming Smartphone in 5 Tagen
ZTE stellt Grand X LTE Smartphone vor - auch für Europa
ZTE Athena: Noch dünner als das Oppo Finder

Quellen: ZTE teases 'advanced gaming smartphone' set for availability in six days -- Engadget
ZTE to unleash 'advanced gaming smartphones' next week | Android Central
https://twitter.com/ZTE_UK/status/223334638284845056
http://thetechduel.co.za/wp-content/...iguration1.jpg
Grand X: ZTE takes on the Nexus series with stock Android (hands-on) | The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.034
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.426
JSt225
J
Zurück
Oben Unten