[MWC 2014] Was ein Motorradfahrer, HTC-Chef Peter Chou & der MWC gemeinsam haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben. Eine dieser Geschichten hat sich im Rahmen des MWC 2014 zugetragen und ist jetzt zu einem glücklichen Abschluss gekommen: HTC-Chef Peter Chou war auf dem Weg zu seiner wichtigsten Präsentation auf dem MWC. Passend zu seiner eh schon knappen Zeit hatte sich sein Auto in einem riesigen Stau festgefressen und weitere, wertvolle Zeit verstrich. Der Termin drohte zu platzen. Doch durch einen glücklichen Zufall fand sich in dem Gewusel ein Mann, der Peter Chou trotz endloser Autoschlangen rechtzeitig zu seiner Pressekonferenz bringen konnte: Der Spanier Obdulio Herrera. Er war auf seinem Motorrad unterwegs durch Barcelona, hatte grade seine Tochter zur Schule gebracht und war auf dem Weg zur Arbeit. Durch die Begebenheit mit der Tochter hatte Herr Herrera noch einen zweiten Helm dabei. Diesen übergab er dem HTC-Vorstand und fuhr mit ihm durch den feststehenden Verkehr bis hin zur Eingangstür des Messegebäudes, in das Chou zu seinem Vortrag kommen musste.

Für Herrera war die Sache damit erledigt gewesen: Er hatte diesem sympathischen Herrn aus Asien einen Gefallen getan und war danach zur Arbeit gefahren. Nichts weiter. Doch Peter Chou sah die Sache nach Erledigung seines Termins natürlich ganz anders: Er ließ die HTC-Pressemaschinerie anlaufen und nach dem unbekannten Retter seines Zeitplans fahnden. Die lokalen Nachrichten griffen die Suche auf ... und schlussendlich erkannte ein Freund vom Sohn des Motorradfahrers Obdulio Herrara als den gesuchten Mann wieder. So konnten HTC-Mitarbeiter sich mit ihrem Helden in Verbindung setzen und ihn u.a. zum großen Event am 25. März in London als Ehrengast einladen. Ihr könnt darauf wetten, dass Herrara an diesem Tag ein brandneues Flaggschiff-Smartphone als Geschenk erhalten wird - wohl als einer der ersten Menschen außerhalb des HTC-Konzerns überhaupt.

Vielen Dank an ONeill für den Hinweis auf diese News.

Der Held der Stunde: Obdulio Herrera
Obdulio-MWC-Biker_edited_730.jpg
Pics: htc

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/545147-der-retter-auf-dem-motorrad-die-htc-anekdote-des-mwc-2014-a.html#post7299964"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC M8 (The new One): Zwölf Minuten im Ersteindruck
HTC M8: Neues Bildmaterial aufgetaucht
[MWC 2014] HTC Desire 816 und Desire 610 - Hier hat die Mittelklasse draufgesattelt

Quellen:
HTC Blog
HTC Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, hackint0sh, FuAn und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.081
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.377
m-j-e
m-j-e
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.780
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten