ZTE Nubia 6X & Grand S ext.: Zwei Exoten lassen sich blicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
ZTE bleibt trotz vieler Phablets mit Topausstattung bei uns nach wie vor eher ein Hersteller mit Billig-Image. Dabei haben die Chinesen mit dem “Nubia” eine Modellreihe im Programm, die sich nicht vor den High-End-Geräten der etablierten Hersteller verstecken muss. Das nächste in der Reihe wird den Namen Nubia 6X tragen und logischerweise auf das 5er folgen. ZTE selbst versucht jetzt Spannung aufzubauen indem in einem Teaser unter anderem die langanhaltende Akkulaufzeit angepriesen wird (wobei wir uns schon fragen, wie der Mann auf dem Kamel in der Wüste wohl Netz bekommt). Der Dauerlaufer-Akku soll außerdem eine Schnelladefunktion draufhaben. Richtig was auf dem Kasten hat den Teasern nach auch die Kamera. Über wieviel Megapixel sie verfügt ist noch offen (beim Vorgänger sind es 13MP), die optische Bildstabiliserung (OIS) an Bord ist dafür werkseitig bestätigt. Gleiches gilt für die Audioausstattung an Bord. ZTE verbaut Dolby DTS Technologie - mal schauen, was die Lautsprecher hergebeben. Bei Weibo gibt es übrigens auch noch ein mutmaßliches Foto des Nubia 6X, das neben der offensichtlichen Ähnlichkeit zum iPhone ein ziemlich dünnes Profil zeigt - 1,3mm dick soll es nur sein. Auch sonst soll der Rahmen (Bezel) um das Display ziemlich klein ausfallen. Wer Interesse an ZTE hat, aber eher etwas extravaganter unterwegs ist, der sollte beim Grand S ext. dran bleiben. Von dem gibt es zwar noch keinerlei Informationen zur Hardware, dafür aber schon zwei Presserender des auf der Rückseite auffallend runden Gehäuses.

01.jpg
02.jpg05.jpg
Pics: HTC / weibo.com
06.jpg
03.jpg04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-gleich-mit-drei-quasi-androiden.541666.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fokus-boeing-black-das-blackphone.543026.html

Quellen:
via Gforgames
via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.378
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.325
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.467
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten