iPIN: Die etwas andere Passwort-App - Jetzt für Android verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Eingangstext der Anwendungs-Beschreibung liest sich schon einmal durchaus vielversprechend: "Mit Hilfe der innovativen Sensor Tastatur entfällt die lästige und zeitraubende Passwort Eingabe. Merke Dir einfach eine geometrische Figur, eine Ziffer, einen Buchstaben oder eine ganz individuelle Sensor-Kombination und lege so Deinen ganz persönlichen Sensor Code fest." Auch im weiteren Verlauf macht diese App einen guten Eindruck: Sie ermöglicht euch, ganz nach Belieben eure favorisierte Entsperr-Lösung zu verwenden. Dabei kann man sich auch ganz wilde Kombinationen einfallen lassen, die weit über "Ich male mal ein V" oder "Ich tippe vier Zahlen ein" hinausgehen. Man kann sich einen Code so kompliziert wie nur irgend möglich zusammenfriemeln - Hauptsache, man erinnert am Ende selbst noch daran. Das sollte dann doch noch möglich sein. Das Grundprinzip von iPIN sind die neun Sensoren, die sowohl auf Antippen als auch auf Streichbewegung reagieren. So lässt sich das Muster noch deutlich schwieriger machen, als es beim Festlegen auf eines der beiden Prinzipien möglich wäre. Hier findet ihr ein Beispiel, wie eine einfache Kombinatione aufgebaut werden kann. Weiterhin ist es möglich, seine eigenen Icons als Sensor-Symbole zu verwenden. Damit könnt ihr dem Entsperr-Bildschirm euren persönliche Touch verleihen, etwa mit Angry Birds-Symbolen oder auch mit Hello Kitty. Wer sich jetzt dafür interessiert, welche weiteren Möglichkeiten noch existieren, der sollte einfach mal die beiden weiter unten eingefügten Links anklicken. Dort erhaltet ihr alle weiteren Informationen. Wichtige Anmerkung zum Schluss: Auch wenn wir als Android-Nutzer ziemlich verwöhnt von kostenlosen Anwendungen sind, so hat iPIN doch einen Preis - wenn auch einen kleinen. Es werden 1,79 Euro für das Herunterladen der App fällig. Ob es euch diesen Betrag wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Weitere Infos gibt es hier, zum Download gelangt ihr hier.

SensorLogin_de.pngSensorLogin_de_sample.pngSpecialPinDisplay_de.pngmyicons_de.png
Pics: ipin.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Play Store: Update bringt entscheidende Sicherheitseinstellung
Fiese Möpp: Zahlreiche Android-Apps können WhatsApp-Chats mitschneiden
Wie von Zauberhand: Samsung lässt sich Gesten für Unlock und App-Launch patentieren

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.

iPin
Google Play Store "iPin"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinta, Denowa, Schotti und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.996
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.103
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten