Amazon-Smartphone die 125: "Project Aria" soll noch 2014 abheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Diesmal also „Project Aria“. Unter diesem Namen soll das, seit gefühlt 100 Jahren angepeilte Smartphone aus dem Hause Amazon fleißig weiter entwickelt werden. Erfahren haben will das vor ein paar Tagen „The Information“ aus den USA. Demnach stehen die Verantwortlichen beim Handelsriesen mit Abnehmern in Europa, den USA und Lateinamerika in Verhandlungen (oder taten dies zumindest im vergangenen Frühjahr) wobei auch der Name „Aria“ gefallen sein soll. Nicht zu verwechseln ist das natürlich mit Googles Project Ara – dem modularen Smartphone. Und man höre und staune Verkaufsstart soll noch in diesem Jahr sein (gähn…). Weitere Details zu etwaigen Hardwarepartnern (HTC war ja angeblich schon mal an Bord) oder gar technischen Spezifikationen gibt es nicht. Denkbar ist allerdings, dass Amazon mit einem Smartphone sein eigenes Kindle-Ökosystem weiter ausbauen will, das smarte Telefon also nicht mit Google Diensten sondern Amazon-App Store etc. auf den Markt kommen würde. Gleichermaßen wird der umtriebige Chef Jeff Bezos wohl kaum die direkte Konfrontation mit Samsung oder Apple suchen, sondern stattdessen über den Budget-Bereich Fuß fassen wollen, so wie es Huawei oder jetzt auch Nokia getan haben. Alles in allem also nicht viel Neues, was „The Information“ hier zutage gefördert hat, aber ein gutes Gerücht ist halt einfach nicht totzukriegen – wo wir dabei sind, wann kommt eigentlich das Facebook-Smartphone mit Whats-App als Standard-Messenger..!

01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/huawei-ascend-y330-das-99-smartphone.546650.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-zwei-exoten-lassen-sich-blicken.547169.html

Quellen:
The Information
via Androidnext
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, don_giovanni und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.644
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.843
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten