Huawei: Zurückgerudert - Nun doch kein Dual-Boot-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das wars dann wohl mit dem Dual-Boot-Smartphone von Huawei: Berichten von FierceWireless zufolge ist nun auch dieses ungeliebte Doppel auf Eis gelegt. Das erklärte ein Huawei-Sprecher gegenüber der US-Website am gestrigen Tag, nicht einmal eine Woche nachdem Huawei angekündigt hatte, ein Dual-Boot-Phone zu bauen. Ob es Google und/oder Microsoft waren, die hier im Hintergrund agiert haben, bleibt derweil unklar. Huawei erklärte lediglich, man habe jetzt nun doch nicht mehr vor, ein Smartphone mit zwei Betriebssystemen auf den Markt zu bringen. Man werde aber trotzdem weiterhin Modelle mit sowohl Android als auch Windows Phone herausbringen. Ob das jetzt ein Trost für die Freunde von Dual-Boot sein kann?! Es steht derweil zu vermuten, dass weitere Hersteller ihre Dual-Boot-Pläne aussetzen werden. Irgendwie scheint die mobile Gesellschaft noch nicht reif für diese Art von Zusammenarbeit zu sein. Oder auch einfach nur die OS-Hersteller. Aber ob es überhaupt einen echten Nutzen gehabt hätte, grade Windows Phone und Android auf einem Device zu kombinieren, wurde ja auch schon mehrfach in den Kommentaren zu unseren letzten Berichten zu Dual-Boot-Themen angezweifelt. Insofern ist es vielleicht gar kein all zu großer Verlust. Doch woran das Projekt schlussendlich gescheitert ist, wäre irgendwie doch interessant. Oder?

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_03,_huawei-logo.jpg,ah=300.p.jp
Pics: huawei

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Dual-Boot-Smartphone: Huawei will ab dem 2. Quartal mit Android und Windows punkten
Ungeliebtes Doppel: Google interveniert gegen Asus Dual-Boot-Tablet
Karbonn: Ein Smartphone - Zwei Betriebssysteme

Quellen:
FierceWireless
Slashgear
Caschys Blog
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Lion13 und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.634
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.774
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.856
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten