HTC One 2014 (M8): Ab dem 4. April in Deutschland verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wir können endlich ganz offiziell vom HTC One 2014 (M8) berichten. Nach einer schier endlosen Reihe von Fotos und zuletzt auch Videos ist eines der schlecht gehütetsten Geheimnisse der Mobilfunkbranche jetzt draußen. Bevor wir nochmal die längst bekannten technischen Fakten zusammenfassen erstmal das Neue: HTC wird das One 2014 ab dem 4. April in Deutschland auf den Markt bringen, für eine unverbindliche Preisempfehlung von 679 Euro - die ebenfalls angekündigten Developer- bzw. Google Editionen lassen wir mal außen vor, die sind nur für den US-Markt interessant. 4. April, da werden kundige Android-Enthusisaten bestätigend nicken, das ist fast zwei Wochen vor dem anvisierten Start von Samsungs Galaxy S5 - wobei es mittlerweile Gerüchte gibt, die davon sprechen, dass dieser vorgezogen werden soll. Passend zum neuen One gibt es ein so genanntes Dot View Cover - auch das haben wir schon in einem Leak gesehen. Die Hülle zeigt zum Beispiel Uhrzeit oder Wetter in einer Punktematrix an - das hat dann den urigen Charme einer Anzeigentafel im Stadion oder am Bahnhof. Darüber hinaus gibt es natürlich die übliche Palette an Flip Covern, Cases und Bumpern. Dank offizieller Mitteilung wissen wir jetzt auch ganz genau, dass das neue HTC Flaggschiff 14,6 x 7,1 x 0,93cm groß ist und etwa 160 Gramm wiegt. Damit ist es schwerer und größer, als der von Kritikern gelobte Vorgänger.

Das liegt natürlich auch am Super-LCD-3-Touchscreen, welcher von 4,7- auf runde 5-Zoll gewachsen ist. An der Auflösung ändert das aber nichts: 1920 x 1080 Pixel sind es ganz genau - kein 2K aber vollkommen ausreichend. Im Herzen werkelt - ihr wisst es bereits - eine Snapdragon 801 CPU von Qualcomm mit maximal 2,3GHz Taktgeschwindigkeit, Adreno 330 GPU und 2GB RAM. Der interne Speicher soll entweder in 16GB oder 32GB erhältlich sein. Großer (wenn nicht sogar größter) Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger ist meiner Meinung nach der microSD-Kartenslot, um den Speicher noch zu erweitern. Hier haben die Taiwaner wirklich auf die Fans gehört und Googles Doktrin über Bord geworfen. Als kleine Specials gibt es zum Beispiel die Aktivierung per Anklopfen aufs Display (ist bei dem wiederum oben rechts positionierten Powerbutton auch sinnvoll), wie wir sie auch von Nokia oder LG schon kennen. Außerdem hat man sich einen Stromsparmodus ausgedacht (oder bei Samsung abgeguckt), der nur die nötigsten Funktionen zulässt und so aus 5% Akku noch mehrere Stunden Betrieb quetscht.

Die viel diskutierten Kameras haben zum einen 5-Megapixel auf der Vorderseite. Die Rückseite weist gleich zwei auf. Die “Hauptkamera” gehört zu HTCs “UltraPixel”-Kategorie (4,1MP effektiv) und wird von einem weiteren 2MP-Exemplar unterstützt. Das sorgt zum einen für die Möglichkeit, hinterher den Fokus des Bildes einzustellen und bietet zum anderen auch ein paar 3D-Effekte. Auch die Tiefenschärfe soll so besser berechnet werden können. Für insgesamt bessere Bildqualität soll auch der doppelte LED-Blitz sorgen. Einer für warme Töne, einer für kalte: fertig ist das naturgetreu Foto - sagt zumindest HTC. Was haben noch? NFC und 4G/LTE natürlich, ebenso wie Bluetooth 4.0, DLNA und eine Infrarotschnittstelle. Das neue HTC One wird mit Android 4.4.2 (KitKat) und Sense 6 an Bord verkauft, für einen Anschluss ans Mobilfunknetz benötigt ihr eine Nano-SIM-Karte.

01.jpg02.jpg
Introducing the HTC One (M8) - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/huawei-ascend-y330-das-99-smartphone.546650.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-zwei-exoten-lassen-sich-blicken.547169.html

Quellen:
HTC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, don_giovanni, marco™ und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.292
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.738
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.381
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten