One vs. One: Wird das OnePlus One das HTC One (M8) leistungstechnisch zerlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am 23. April ist es soweit: Das OnePlus One CyanogenMod-Smartphone geht an den Start. Wir berichteten im Vorfeld bereits mehrfach über dieses interessante Device, das unter der Schirmherrschaft eines ehemaligen Oppo-Verantwortlichen erschaffen wird. Das Interesse der meisten anderen deutschsprachigen Android-Websites an diesem Projekt scheint bislang noch nicht sonderlich hoch zu sein, doch das könnte sich im nächsten Monat ändern: Denn wenn das OnePlus One wirklich so stark und so günstig ist, wie uns der Hersteller glauben macht, steht hier eine echte Rakete auf der Startbahn. Natürlich muss man sich erst einmal einen Namen machen, bevor die breite Masse auf ein Produkt aufmerksam wird. Aber wie kann man so etwas im Smartphone-Business besser machen, als durch top Leistungsdaten für einen super Preis?! Richtig - das geht nicht besser. Im OnePlus One arbeitet ein Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor, die wohl stärkste Quadcore-CPU, die es aktuell auf dem Markt gibt. Dazu gibt es ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display, wodurch dieses One wohl eher in die Phablet-Kategorie fällt, als dass es die Bezeichnung Smartphone verdient. Ein 3100 mAh Akku erscheint durchaus angemessen, wenn auch nicht übertrieben groß. Die verbaute 13 Megapixel Kamera gehört in der Smartphone/Phablet-Premium-Liga schon mittlerweile zum guten Ton. Auch die weiteren technischen Daten werden sich in dieser Größenordnung bewegen, wenn wir dem unten angefügten Bild glauben dürfen. Dieses vergleicht die Daten des HTC One (M8) mit seinem Namensvetter und macht deutlich, dass man sich warm anziehen sollte, wenn am 23. April der Vorhang aufgeht. Was haltet ihr nach den bisherigen Informationen vom OnePlus One?! Interessiert euch dieses Gerät?

599x498xOnePlus_One_Vorstellung_23_April.jpg.pagespeed.ic.FIzj8b8tWw.jpgOne.jpg
Pics: mobilegeeks.de / forums.oneplus.net

Allgemeine Diskussion zum HTC One (M8)
Allgemeine Diskussion zum OnePlus One

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One (M8): Kein Smartphone "für Jedermann" - BlinkFeed dafür bald schon
HTC One 2014 (M8): Ab dem 4. April in Deutschland verfügbar
OnePlus One: CPU-Upgrade auf Snapdragon 801 - Gehäuserückseite aus Bambus oder Jeans

Quellen:
OnePlus Forums
Notebookcheck
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.765
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.924
JSt225
J
Zurück
Oben Unten