ZTE Grand S II: Das erste Smartphone weltweit mit 4 GB RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Interessante Daten erreichen uns aus China: Das ZTE Grand S II, welches im Januar im Rahmen der CES 2014 vorgestellt worden war, könnte das erste Smartphone (bzw. Phablet) weltweit mit einem 4 GB starken Arbeitsspeicher sein. Auf der CES war es seinerzeit mit einem 5,5 Zoll Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung, einem 2,3 GHz Snapdragon 800 Quadcore, 2 GB Arbeitsspeicher, einer 13 Megapixel Haupt- und 2 Megapixel Frontkamera, einem 3000 mAh Akku, Android 4.3 Jelly Bean und sagenhaften 34.938 AnTuTu-Benchmark-Punkten angekündigt worden. Jetzt gibt es Berichte der chinesischen Zulassungsbehörde TENNA, dem Pendant zur US-Amerikanischen FCC: Diese geben uns unter anderem Bilder und technischen Daten (siehe unten) bekannt, bei denen jedoch ein Detail nicht stimmig ist. Der Arbeitsspeicher wird mit gigantischen 4 GB angegeben. Sollte dies tatsächlich zutreffend sein, so würde das ZTE Grand S II das erste Mobilfunkgerät auf der ganzen Welt sein, das mit einem derart starken Arbeitsspeicher auf den Markt kommt. Ob dies nötig ist, lassen wir einmal dahingestellt. Beeindruckend ist es aber auf jeden Fall.

zte-grand-s-ii.jpgzte-grand-s-ii-spec.jpg
Pics: tenaa.com.cn / mydrivers.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "ZTE Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia X6: Phablet oder Tablet?
ZTE Nubia 6X & Grand S ext.: Zwei Exoten lassen sich blicken
CES 2014: ZTE Eco Mobius - Ein weiteres Smartphone als Baukasten-Satz

Quellen:
phoneArena
GforGames
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Retrostyle, Patman75 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.238
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten