April Fools': Die Scherze von Samsung, HTC & SwiftKey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ihr habt es bestimmt schon bemerkt (vielleicht sogar am aufgedrehten Salzstreuer), es ist der 1. April, in den USA auch “April Fools” genannt. Traditionell macht sich Google seit einige Jahren sehr viel Mühe mit aufwendig produzierten Scherzen, wobei es für uns Nutzer mittlerweile auch richtig was zu spielen gibt, da meisten Google Maps eingebunden wird. Noch bis morgen könnt ihr zum Beispiel Pokemons mit euren Androiden fangen - eine Umsetzung des Spiels für Android OS ist sicher der Traum von Vielen.

Dieses Jahr haben sich aber gleich mehrere Hersteller dem Scherz-Reigen angeschlossen - Samsung, HTC und die Entwickler von Swiftkey zum Beispiel. Aus Südkorea kommt demnach demnächst der Multitouch-Handschuh “Samsung Fingers” mit flexiblem 3-Zoll Display und 4GB RAM. Mit an Bord auch eine 5G(!)-Antenne im Zeigefinger und noch jede Menge anderer Kram. Samsung bewirbt auf der offiziellen Produktseite besonders die gerade mal 0,2mm Dicke sowie das Gewicht von etwa einem Gramm. Und falls euch das Display zu klein sein sollte, kein Problem: “S Laser” heißt der im Schaft eingebaute Projektor für Auflösungen von bis zu 1920 x 1280 Pixel. Samsung Fingers verfügt natürlich über eine ausgefeilte Gestensteuerung und einige Extras. Geladen wird das Gadget übrigens über ein elegantes Halten des Armes in Richtung Sonne - Hauptsache sie scheint dann auch mal. Schaut euch am besten die offizielle Produktseite für alle Infos an.

01.jpg02.jpg03.jpg

Als hätten sie sich abgesprochen, hat HTC heute den “gluuv” (Beta) vorgestellt. Das ist ebenfalls ein Handschuh, allerdings etwas klobiger und mit integriertem Smartphone-Doch am Handgelenk - idealerweise natürlich für das neue HTC One (M8). Die Doppelkamera gibt es noch mal extra auf dem handrücken, für beeindruckende 87,2-Megapixel Selfies, so HTC auf ihrer offiziellen Seite. Der Chefdesigner des Gluuv hat sich meiner Meinung nach etwas zu sehr von Science-Fiction-Filmen aus den 80ern inspirieren lassen - “Der Ritter aus dem All” mit Hulk Hogan in der Hauptrolle kam mir spontan in den Sinn.
04.PNG05.PNG

Richtig, richtig witzig finde ich persönlich aber die Jungs und Mädels von SwiftKey. Die erfolgreiche Wisch-und-Vorhersage-Tastatur-App gibt es jetzt nämlich auch (endlich!) fürs Büro, also die alte Klappertastatur am Firmenrechner. Bis zu 257% schneller soll die Arbeit mit der neuen Funktion laufen - versprechen zumindest die Macher. “SwiftKey Flow Hard” heißt die Neuentwicklung und ist bei weitem nicht alles, was die Macher in petto haben. Innovative Erweiterungen für die mobile App, tolle 3D-Wischeffekte und vieles Mehr bekommt ihr im unten verlinkten Video zu sehen. Wir wünschen einen tollen 1. April, lasst euch nicht zu sehr aufs Kreuz legen.

06.jpg
SwiftKey Flow Hard - YouTube

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/553506-pokemon-challenge-schnapp-sie-dir-alle-bei-google-maps.html#post7416222"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...pril-smarte-gluehlampe-demnaechst.551370.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-ein-kitkat-upgrade-in-europa.551985.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/lg-g2-mini-verkauf-in-europa-ab-april.551995.html

Quellen:
Samsung
HTC
SwiftKey Flow Hard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Radagast, Tamorello und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.834
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.559
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.389
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten