Gmail für Android: Neue Oberfläche und Funktionen in der Mache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es dürfte wohl demnächst eine neue Version von Gmail für Android geben: Wie jüngst im Internet aufgetauchte Screenshots zeigen, arbeitet Google offenbar an einer neuen Version der App, welche nicht nur neue Funktionen, sondern - wie man sieht - auch eine vollkommen überarbeitete Benutzeroberfläche bietet. Es gibt neue Menü-Tabs, Mails lassen sich anpinnen - für den Fall, dass man die Nachricht schon gelesen hat, sie aber zu einem späteren Zeitpunkt noch beantworten will, muss oder soll. Zudem können Mails auch für einen bestimmten Zeitraum stumm geschaltet werden. Dies bedeutet, dass ihr eine Mail, die ihr erst später lesen aber nicht mehr im Eingang sehen wollt, einfach "wegdrücken" könnt. Ob die Screenshots wirklich das finale Design der App zeigen, bleibt bis zu deren Veröffentlichung leider noch offen. Da wir bisher nichts von der neuen Version der Anwendung gehört haben, ist es derweil durchaus möglich, dass wir hier noch einen nicht finalen Zwischenschritt zu sehen bekommen. Wir werden abwarten müssen, bis Google mit dem Schneidern fertig ist und die neue Gmail-App ausrollt. Wie gefällt euch das auf den Screenshots sichtbare Design?! Besser, schlechter oder gleich gut wie bisher? Nutzt ihr eigentlich die Gmail-App auf euren Devices, oder verwendet ihr eine andere Lösung für eure Emails?

Gmail-Android-Screenshots.jpg
Pics: mobiflip.de / geek.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Stock-Kamera offenbar als eigene App
Googles neuer Technikchef: Der Visionär und Futurist Raymond Kurzweil im Portrait
Google Play Store: Neue Richtlinien schränken unlautere Werbung weiter ein

Quellen:
Vielen Dank an ONeill für den Hinweis auf diese News.

mobiFlip
GEEK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy, Handymeister, anime und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.824
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.464
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.278
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten