StoreDot: Volle Akkuladung in 30 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bessere Akku-Technik braucht das Land. Das haben sich offenbar auch die Macher von StoreDot gedacht: Auf einem Event im israelischen Tel Aviv haben die Entwickler eine neue Möglichkeit vorgestellt, rasant schnell einen großen Akku aufzuladen. Das Smartphone der Wahl war das Samsung Galaxy S4. In nur 30 Sekunden ließ sich dessen Akku mal eben vollständig aufladen. Die schnelle Akku-Aufladung ist die Alternative zu immer stärkeren und ausdauernden Akkus: Angenommen, ihr könntet euer Smartphone in 30 Sekunden vollständig laden - würde es euch dann stören, dies jeden Tag zu tun?! Wohl eher weniger. Diesen Ansatz haben nun auch die StoreDot-Entwickler gewählt, um ihre Erfindung zu etablieren. Die Technologie dahinter ist derzeit noch ein bisschen klobig (gemeint ist die Ladestation), doch dies soll bis zum Marktstart 2016 noch behoben werden. Allerdings soll auch die Massenproduktion erst 2016 starten, weshalb es erst einmal abzuwarten gilt, wann das Teil denn nun wirklich verfügbar sein wird. Der Preis soll in etwa beim Doppelten dessen liegen, was heute verfügbare Ladestationen kosten. Was meint ihr: Wäre dieses Produkt etwas für euch?! Ich persönlich finde die Idee ja schon ziemlich genial. Vorausgesetzt, ihr habt eine Steckdose, wäre euer Modell blitzschnell wieder voll einsatzbereit. Das hat Zukunft, vor allem in Zeiten immer stärkerer Prozessoren und energiehungrigerer Displays.

storedot-smartphone-charger.png.jpg
Pics: blog.wsj.com


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/555818-storedot-voller-akku-sekunden.html#post7445005"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Deutlich sicherere Akkus: Erste nicht-entflammbare Lithium-Ionen-Batterie entwickelt
Xiaomi Energy Touch: Ein Konzeptentwurf für ... was bitte?!
Monster-Power: 11000 mAh-Akku für mehrere Smartphone-Ladungen

Quellen:
WSJ
Android Authority
Mobilegeeks
YouTube "doronmye"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Mario1974, Schotti und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.631
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.763
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.096
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten