[Update]LG G3: Neue Hinweise durch kompaktes 5,5-Zoll Phablet aus Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Das sehr kompakte LG isai FL ist in einer weiteren Farbe als Pressebild aufgetaucht, einmal mehr über @evleaks. Neben der schrillen pinken Farbe gibt es diesmal allerdings auch ein paar Specs im Schlepptau. Demnach wird das KDDI-exklusive Phablet mit einem 2,5GHz Qualcomm Snapdragon 801 SoC ausgestattet sein und 2GB RAM besitzen. Das LC-Display hat eine Diagonale von 5,5-Zoll (Auflösung noch unbekannt) und der 32GB Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Außerdem gibt es einen 3.000mAh Akku und eine IPX7-Zertifizierung, das heißt also wasserdicht bis zu einer Tiefe von anderthalb Metern und ein noch nicht genau definierter Staubschutz (daher das „X“). Betriebssystem wird natürlich Android 4.4 (KitKat) sein. Klingt alles in allem nach der aktuell gängigen Flaggschiff-Kombination, wie sie auch HTC, Samsung und Sony vorgelegt haben. Unklar ist weiter, wofür der Sensor links neben der Lautstärkewippe ist. Fingerabdruck oder auch Pulsmesser sind mögliche Lösungen. Wir warten gespannt, ob auch LGs G3 mit dieser Hardware (samt 2K-Auflösung) und dem Design aufwarten wird. [/Update]
04.jpg
05.jpg

Ich persönlich finde Pizzarand ja nur wirklich attraktiv, wenn Käse drin ist. Bei Smartphones kann aber nicht mal Mozzarella über einen dicken Rand hinwegtrösten. Wir sind in der Entwicklung unserer ständigen Begleiter bei Octa-Core CPUs, 2K-Auflösungen und 4K-Videoaufnahme angekommen, warum bauen einzelne Hersteller also gleichzeitig immer noch ganze Baukästen um ihre Displays herum? Motorola, Sharp und auch LG zeigen seit einiger Zeit, wie es anders gehen kann. Schmale Gehäuseränder (Bezel), die selbst große Bildschirme relativ handlich erscheinen lassen. Nach dem überaus erfolgreichen LG G2 mit knapp 76% Display im Verhältnis zur gesamten vorderen Oberfläche, wollen die Südkoreaner daran jetzt offenbar anknüpfen. @evleaks hat Bilder eine bis dato unbekannten LG isai FL (LG L24) bekommen, auf denen ein Smartphone mit extrem schmalen Rand zu sehen ist. Oben sowie an den Seiten ist kaum noch etwas außer Displayglas vorhanden, unten muss offenbar noch etwas Technik versteckt werden.

Ärgerlicherweise wird es das Modell laut @evleaks (vorerst) exklusiv für den japanischen Netzanbieter KDDI geben. Auch wissen wir gar nicht, wie groß der Bildschirm und damit das Smartphone oder Phablet insgesamt ist. Möglicherweise lässt dieses Modell aber auf das kommende Flaggschiff LG G3 schließen, auf der Rückseite ist immerhin die neue LG-typische Lautstärkewippe zu sehen, der An/Aus-Schalter wurde im Vergleich zum Auflösung von 2560 x 1440 bestätigt. Das Gerät soll ja im Juni vorgestellt werden. Mal sehen, was bis dahin noch ans Licht kommt. Noch ein kleiner Denkanstoß: Auch das Google Nexus 6 wird ja wahrscheinlich große Ähnlichkeit zum LG G3 haben...

01.png02.png
Pics: @evleaks / ubergizmo.com
03.jpg

Diskussion zum LG Line-Up 2014
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ompaktestes-phablet-seiner-klasse.555602.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ellt-eine-detaillierte-uebersicht.556421.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sofort-in-deutschland-verfuegbar.556165.html

Quellen:
@evleaks (2)(2)
Ubergizmo
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und Lion13
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.775
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten