NVIDIA: Generationen-Vergleich Tegra 3 und Tegra 4 im Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das NVIDIA Tegra Note 7 muss sich einem (relativ leichten) Gegner stellen: Einem Device mit NVIDIA Tegra 3-Prozessor, während im Tegra Note 7 ein NVIDIA Tegra 4 läuft. Wie unterschiedlich die Ergebnisse bei diesen beiden Chipsätzen ausfallen, zeigt das unten angefügte Video sehr anschaulich anhand mehrere Beispiel-Games. Manchmal fehlt z.B. der Schatten oder das Taschenlampen-Licht, das Setting ist einfach von Nacht auf Tag geswitcht, oder die Spiegelungen und Lichteffekte sind einfach simpler. Klar, werdet ihr sagen, ein neuer Prozessor mit besserer GPU wird immer ein besseres Ergebnis liefern als das Vorgängermodell. Unbenommen. Aber so etwas live und in Farbe in der direkten Gegenüberstellung zu sehen, ist schon etwas Feines. So ist es zum Beispiel möglich, sich vor Augen zu führen, wie stark sich unsere Mobiltelefone in den letzten 2-3 Jahren verändert haben - was sie heute können, übersteigt schließlich turmhoch das, was ein Nokia 3210 anna 1999 konnte (ausser beim Akku und der Gehäusestabilität). Lasst euch also für einen Kurztrip in die Welt von Eden to Green, Blood Sword THD, Dead Trigger 2, Dead on Arrival 2 und Zombie Driver THD entführen und entscheidet selbst, wie beeindruckt ihr von den Verbesserungen der Chipsätze sein wollt. Lustig wäre jetzt sicherlich noch, einen Qualcomm Snapdragon 805 als drittes Vergleichsobjekt zu nutzen. Allerdings dürfte NVIDIA diesen Vergleich sicher nicht all zu gerne haben - denn er könnte schlecht zugunsten des Tegra 4 ausfallen. Doch heute sind wir einmal ganz besonders lieb zum Tegra 4 und feiern ihn dafür, dass er den Vorgänger sichtbar und gnadenlos in den Schatten stellt.


xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_05,_Tegra-4-vs-Tegra-3.png,a.jp
Pics: mobilegeeks.de


Diskussion zu Dead Trigger 2
Diskussion zu Eden to Green
Diskussion zu Zombie Driver

Multi-Core CPUs - Allgemeine Diskussion

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: CSI "Hidden Crimes" - Ermittelt selbst am Ort des Verbrechens
Android-Spiele: XCOM: Enemy Unknown - Strategie-Klassiker OHNE In-App-Käufe
Android-Spiele: Age of Empires - World Domination kommt im Sommer für Android

Quellen:
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bartx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.046
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.817
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.264
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten