Corning: Ein Blick auf die Zukunft - in der Displays nicht mehr spiegeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich war vorige Woche an der Nordsee in Dänemark und hatte tatsächlich ein paar Tage richtig gutes Wetter (da ist man als Hamburger schon mal überrascht). In der Sonne brutzelnd sind mir zwei Dinge bei meinem vor fast einem Jahr bereits mal behandelt, bei dem es für den Unwissenden so aussieht, als sei ein Loch im Glass. Tatsächlich ist das aber der Unterschied, zwischen einer Oberfläche mit Cornings spezieller Anti-Reflexions-Beschichtung und eben ohne. Da spiegelende Touchscreens, gerade bei größeren Smartphones und Phablets bis hin zum Tablet ein zentrales Ärgernis bei der Nutzung unter freiem Himmel sind, bleibt wirklich zu hoffen, dass Corning bald mit seiner “Wunderschicht” in Serie geht. Zwar gibt es entspiegelte Displays, hier leidet aber in fast allen Fällen die Darstellung. Cornings Beschichtung wird von beiden Seiten auf den Bildschirm aufgetragen und soll keinerlei negative Auswirkung auf die Farben oder den Kontrast haben. Der leichte Grünstich und das nicht ganz so beeindruckende Ergebnis im unten verlinkten Video von Tabtech schieben wir jetzt mal auf die Videoaufnahme.

Corning-AR-Coating-demo-2-1032x400.jpg
Pic: tabtech.de
Corning anti-reflective coating demo (Deutsch) | tabtech.de - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...mal-im-video-hands-on-anzuschauen.570517.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/lg-l35-ein-3-2-zoller-auf-sparflamme.570809.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...zeitschriften-auch-in-deutschland.570773.html

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis!
via Tabtech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, TSC Yoda, Cua und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.086
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.079
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.154
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten