Asus MeMO Pad 7 ME176C: Neuer 7-Zoller mit Intel-Quadcore-CPU ab sofort verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Asus hat ein schickes neues Tablet in der Pipeline: Das Asus MeMO Pad 7 ME176C ist ein günstiges 7-Zoll-Tablet mit einer Intel Atom "Bay Trail" Z3745 Quadcore-CPU und bietet auch sonst alles Nötige, um auf der Couch oder im Bus Unterhaltungsmöglichkeiten zu haben. Trotz dass es erst Anfang Juni auf der Computex 2014 in Taiwan vorgestellt worden ist, haben erste Händler in Deutschland das Gerät bereits jetzt vorrätig - wenn auch die Preise derzeit noch ein Stückchen über dem liegen, was man für ein solches Modell zu zahlen bereit ist: Aktuell werden noch um 180 Euro für diesen günstigen 7-Zoller angepriesen, doch ist ein Endpreis um 150 Euro eher eine realistische Marge, zu der sich dieses Modell etablieren dürfte. In Großbritannien ist diese Marke sogar bereits erreicht worden, insofern ist es wohl auch bei uns nur eine Frage der Zeit. Doch was bekommt man nun eigentlich für dieses Geld?!

Ein leistungsfähiges und zudem energieeffizientes kleines Tablet, welches über ein mit 1280 x 800 Pixel auflösendes IPS-Display verfügt, die o.g. Intel-CPU beinhaltet (welche über vier x86-Kerne verfügt, die mit 1,33 GHz takten und mit TurboBoost 1,86 GHz erreichen), mit 16 GB internem Speicher ausgestattet ist und zudem einen microSD-Slot sein Eigen nennt. Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB nicht grade üppig, aber immerhin ausreichend, vor allem gepaart mit dieser CPU. Es gibt des weiteren eine 5 Megapixel Haupt-, sowie eine 2 Megapixel Frontkamera, N-WLAN, Bluetooth 4.0 und ein Gesamtgewicht von 295 Gramm bei einer Dicke von 9,6 mm. Der Akku ist mit 3950 mAh durchaus angemessen, als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat mit Asus ZenUI zum Einsatz, welche einige durchaus sinnvolle Zusatz-Anwendungen bietet - wie etwa ein Kalender-Feature für den Lockscreen. Es wird das neue Tablet in Schwarz, Blau, Gelb, Rot und Weiß geben, wobei derzeit nur die schwarze Version verfügbar zu sein scheint. Alles in allem bekommt man hier (sofern die 150-Euro-Marke erreicht ist) eine angemessene Gegenleistung für sein Geld. Was haltet ihr von diesem neuen Tablet?! Schaut euch doch einmal das unten angefügte Video an, um noch mehr zu erfahren und das Gerät auch einmal von allen Seiten zu sehen.

asus-memo-pad-7-me176c-3.jpg
Pics: asus


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus: MeMo Pad, Fonepad & PadFone mit neuen (64-bit) Ablegern
Asus PadFone Mini 4.3: Jetzt in Deutschland für 379 Euro verfügbar
Asus: Neue Smartwatch bietet Sprach- und Gestensteuerung

Quellen:
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.610
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.043
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten