Android OS: 4.4.3 fürs Galaxy S5 fast fertig - Ascend P6 erhält 4.4.2-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Kleinere Schritte bedeuten in der Regel ja weniger Aufwand und so kann Samsung offenbar Android 4.4.3 (KitKat) recht zügig für sein Nexus 5 oder Moto G) dem fällt vor allem wahrscheinlich das neue Design der Telefonfunktion (Dialer) auf, welches an die Android’sche Kartenstruktur angepasst wurde. Da Samsung hier allerdings seine eigenen Ideen (aka „TouchWiz) hat, wie so eine Telefonwählscheibe aussehen muss, wird es wohl keine Veränderung beim Galaxy S5 geben, unter der Benutzeroberfläche lauern aber ja immerhin auch einige Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.

Der Schritt von Android 4.2 (Jelly Bean) zu KitKat ist da natürlich schon ein wesentlich größerer und umfangreicherer gewesen. Huawei hat genau diesen für sein 2013er Flaggschiff, das Ascend P6 jetzt fertiggestellt und verteilt das Upgrade aktuell drahtlos OTA. Die Datei ist knapp 790 Megabyte groß zur Installation empfehlen sich daher eine Wlan-Verbindung sowie der Anschluss ans Stromnetz. Neben Android 4.4 wird auch die benutzeroberfläche des P6 auf Emotion UI 2.3 „aufgewertet“, außerdem spendieren die Chinesen neue Filter für die Kamera sowie eine Wasserzeichen-Funktion, um eigene Bilder zu markieren. Auch das sowieso schon ziemlich gute Strommanagement will Huawei nach eigener Aussage noch einmal verbessert haben. Außerdem fällt das Freischalten des Smartphones leichter und die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sollen ebenfalls verbessert worden sein. Ein Blick auf die Benutzeroberfläche des neueren Huawei Ascend P7 dürfte nach der Installation sehr ähnlich ausfallen.

KitKat.jpg

Diskussion zum Huawei Ascend P6
Diskussionen zum Samsung Galaxy S5


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...udget-htc-one-im-kunststoffgewand.574364.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tsaechlich-einen-4-5-zoller-geben.574642.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...oren-anordnung-auf-der-startseite.575240.html

Quellen:
Android Geeks
Android-Hilfe via GSM Arena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.017
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.895
JSt225
J
Zurück
Oben Unten