Android L Apps: Download und Test der neuen Anwendungen ist jetzt möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die auf der Google I/O 2014 Keynote präsentierte Android L Developer Preview von Android 5.x "Lollipop" ist steht jetzt zum Downloaden und Testen bereit: Im bekannten Forum xda-developers gibt es einen großen und sehr regen Thread, in dem alle wichtigen Infos dazu zu finden sind. XDA Senior Member "ivan123" hat eine Liste von Apps aus Android L dort eingestellt, welche heruntergeladen und installiert werden können (auf eigenes Risiko!). Damit kann der interessierte Nutzer oder auch Entwickler herausfinden, wie Google Home, Google Now, Tastatur, Kamera, YouTube, Play Music, Play Services, die Suche, Sound Search, Gmail und die Uhr im kommenden Android aussehen werden. Der Taschenrechner, Chrome und Google Earth funktionieren derweil wohl noch nicht. Auch gibt es neue Klingeltöne, Alarmtöne, Wallpapers und Schrifttypen zu erleben, die euch womöglich ganz verrückt auf Android L machen werden. Doch um die Euphorie ein kleines bisschen zu dämpfen: So viele Veränderung im Vergleich zu Android 4.4 KitKat wird es dann wohl doch nicht geben. So sehen es zumindest die Kollegen von Android Community, die auch bei der Keynote und der dazugehörigen Präsentation der neuen Android-Version live vor Ort waren. Laut Google werden die Veränderungen vor allem eine Verbesserung in Sachen Nutzererfahrung darstellen.

Weitere Details gibt es bei xda-developers und in diesem Artikel.

Android-L_hero.jpg
Pics: slashgear.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2014: Android L Developer Preview
Google I/O 2014: Die Keynote der Developer Conference in 9 Minuten zusammengefasst
Android OS: Das Upgrade wird 5.x "Lollipop" heißen & so aussehen (Gerücht)

Quellen:
Android Community
xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Badnerle, Ladylike871 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.118
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.552
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten