Sony Xperia C3: 5,5 Zoll Phablet mit hochauflösender Frontkamera für perfekte Selfies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ob die Aussage nur ein Witz war, oder ob es tatsächlich stimmt, weiß ich bis heute nicht: Während der Keynote zur diesjährigen Google I/O 2014 erwähnte Androic-Chef Sundar Pichai, dass mit Android-Devices täglich etwa 73.000.000 Selfies aufgenommen würden - laut seiner Mitarbeiter sei die Mehrheit davon ein s.g. "Duckface". Ob dieser letzte Halbsatz ein Scherz war oder nicht, wird sich wohl auch nur schwer überprüfen lassen. Fakt ist: Viele Menschen nehmen gerne Bilder von sich selbst auf, um sie bei Sozialen Netzwerken zu posten - "Ich bei der Arbeit", "Ich im Schwimmbad", "Ich beim Italiener", "Ich auf dem Rummel", "Ich auf der Toilette". Damit es nicht mehr ganz so viele Fotos in den Spiegeln von WC-Waschräumen gibt, reagiert die Smartphone-Industrie langsam aber sicher auf das Phänomen des Selbst-Ablichtens und baut endlich mal vernünftige Frontkameras in ihre Geräte ein. Bislang tun dies zwar immer noch die wenigsten Hersteller, aber Sony geht mit seinem neuen Sony Xperia C3 ganz eindeutig in diese Richtung und bewirbt die Fähigkeiten der Frontkamera sogar als Hauptfeature des neuen Phablets Xperia C3: Im unten angefügten Video sehen wir, was für vielfältige Foto-Fähigkeiten die mit einem "soft LED flash" versehene Kamera hat.

Man kann verschiedene Modi wählen, sich lustige Hüte aufsetzen oder das Bild mit den unterschiedlichsten Motiven "verfeinern". Für all diejenigen, die Facebook und Co. zur erweiterten Selbstdarstellung nutzen, dürfte das Sony Xperia C3 die Erfüllung schlechthin sein. Aber auch wer nicht nur Selfies aufnehmen möchte, macht mit dem 5,5 Zoll großen Gerät nicht viel falsch: Das Sony Xperia C3 verfügt über ein 720p Display, einen mit 1,2 GHz getakteten Quadcore Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speicherweiterung, Dual-SIM-Funktionalität, wahlweise Schwarz, Weiß oder Minze als Farbe, sowie globale Verfügbarkeit ab etwa August diesen Jahres. Dann startet der Launch zumindest auf den chinesischen Markt, als erste Station. Zugegeben, diese Daten sind nicht Highend, sondern Midrange, doch dieses Device ist für alle Selbst-Foto-Freunde sicherlich eine kluge Wahl. Und es ist ja auch eigentlich nichts Verwerfliches daran, sich abzulichten und der Welt (respektive seinen "Freunden") zu zeigen. Nur nicht jeden Tag mit einem neuen Motiv, bitte.

1_Xperia_C3_Group_Colours_Front.jpg
Pics: sony


Diskussion zum Sony Xperia C3
Diskussion zum Sony Line-Up 2014
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z3 Compact: Technische Daten des Mini-Flaggschiffs aufgetaucht
Neue Sony-Devices gesichtet: Dieses Foto soll das Xperia Z3 und das Z3 Compact zeigen
Sony Xperia T3: 5,3-Zoll großes Mittelklasse-Smartphone

Quellen:
Pocketnow
Sony
YouTube "Sony Xperia"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lion13 und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.621
JSt225
J
Zurück
Oben Unten