Samsung Galaxy F: Launch bereits im August, um Apple zuvor zu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wieder etwas Neues zum Samsung Galaxy F: Laut südkoreanischen Medienberichten könnte Samsung sein ominöses Super-Smartphone bereits im kommenden Monat vorstellen - unter dem wenig nach Samsung klingenden Namen "Samsung Galaxy Alpha". Das solle deshalb passieren, damit man der Vorstellung des Apple iPhone 6 im September zuvorkommt. Diese Nachricht trägt sich nun von A nach B in der US-amerikanischen Blogosphäre und Tech-Presse und wirbelt eine ganze Menge Staub auf. Der Rückschluss, dass es sich beim Galaxy Alpha um das Galaxy F handeln muss, drängt sich aufgrund der Berichte über ein neues Premium-Smartphone stark auf. Zudem heißt es auch über das Samsung Galaxy Alpha, es solle mit einem Metall-Body aufwarten. Warum Samsung zusätzlich zu seiner Galaxy S-Serie einen weiteren Brand etablieren sollte, der für Top-Technik steht?!

Nun ja, zum einen deshalb, weil Samsung ja nach landläufiger Meinung sowieso jede Woche ein neues Smartphone herausbringt. Was schadet da eines mit Metall-Body?! Zum anderen hat es ja auch beim ebenso viel Wirbel gemacht wird, wie um das Flaggschiff-Smartphone. Warum nicht also auch noch ein drittes Modell erproben, das diese beide Super-Devices um ein weiteres, schlagkräftiges Argument unterstützt? Natürlich kann selbst Samsung nicht ohne Ende neue Modelle im Highend-Segment aufstellen, wenn den Käufern nicht der entsprechende Kaufanreiz geboten wird. Aber seien wir mal ehrlich: Grade die Top-Riege von Samsung verkauft sich nun einmal seit dem ersten Samsung Galaxy S wie geschnitten Brot.

Andere Smartphones der Mittel- und Einsteiger-Klasse sind über die Masse erfolgreich, die sie zum Gesamtumsatz beitragen. Natürlich kann sich kaum noch jemand alle Modelle von Samsung merken, geschweige denn sie alle auf den ersten Blick unterscheiden. Aber anhand von Samsungs Umsatz lässt sich erkennen, wie gut sie mit ihrer Philosophie bisher gefahren sind. Und deshalb ist es auch durchaus realistisch, dass es bald noch ein drittes Top-Device der Südkoreaner geben könnte. Dieses mag dann womöglich Samsung Galaxy F heißen - oder (leider) auch Samsung Galaxy Alpha.

Samsung-Galaxy-F.jpg.png
Pics: phonearena.com

Diskussion zur Galaxy F-Serie
Diskussion zum Samsung Line-Up 2014

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy F: Das hier soll das neue Premium-Smartphone sein
Samsung Galaxy F: Pressebild (in Gold) weist auf Vorstellung nach der IFA hin
Samsung Galaxy F: Neue Bilder des angeblichen Premium-Devices geleaked

Quellen:
Android Community
CNET
ET NEWS
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.858
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.841
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten