[Update]Samsung Galaxy Alpha: Noch mehr Fotos bestätigen den Namen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Fast unmittelbar nach den ersten Fotos zum mutmaßlichen Samsung Galaxy Alpha ist weiteres Bildmaterial aufgetaucht. Der Blog Tinhte bestätigt sogar den Namen in Form der Ladesequenz. Bei dem abfotografierten Modell handelt es sich offenbar um die Variante für den koreanischen Heimatmarkt – das LTE-A-Logo ist da ein sicherer Hinweis. Beim Vergleich fällt aber auch das etwas andere Design zu den ersten Fotos auf. Statt mittig ist der Samsung-Schriftzug nach unten gewandert. Zu sehen ist außerdem noch die abnehmbare Rückseite, bzw. was sich dahinter verbirgt. Wechsel-Akku, Nano-SIM aber kein microSD-Kartenslot. Außerdem muss ich den gestern unterschlagenen Fingerabdrucksensor noch nachreichen, der in das Galaxy Alpha eingebaut sein soll. Ein weiteres Indiz, dass die Südkoreaner hier einen direkten Gegenspieler zu Apples nächstem iPhone ins Feld führen. Mal schauen, welcher Prozessor dann unter dem 4,7-Zoll großen Display brummt. [/Update]
14.jpg15.jpg
Pics: tinhte.vn
12.jpg13.jpg

Na was ein Glück: Nach einigen Tagen ohne neue Meldungen hatte ich schon gedacht, die Gerüchte um „Premium-Modelle“ von Samsung hätten sich in Luft aufgelöst. Jetzt kommen die Jungs von Sammobile um die Ecke und haben Fotos des mutmaßlichen Galaxy Alpha (SM-G850). Das soll ein 4,7-Zoll großes Display bekommen (Bemerkenswert – mal wieder ein etwas kleineres Top-Smartphone) und, zumindest zum Teil aus Metal bestehen. Die Rückseite des Prototyps hat weiter das bekannte Lederimitat, aber der Rahmen, also die Seiten des Galaxy Alpha könnten demnach aus Aluminium sein. In dieser Form hat zum Beispiel auch Xiaomi sein neuestes Smartphone präsentiert. Eine Kunststoffrückseite ist zumindest immer ein Hinweis auf einen wechselbaren Akku und auf den wollen ja viele ebenfalls nicht verzichten. Was für ein Prozessor im Alpha steckt hat die Quelle Sammobile nicht verraten, das Display soll aber „das gleiche wie im Galaxy S3“ sein – ob das in Bezug auf die Auflösung oder die Art/den Hersteller gemeint ist bleibt offen. Der Speicher soll 32GB groß und nicht erweiterbar sein, das weicht auf jeden Fall etwas von der sonstigen Strategie Samsungs ab und erinnert stattdessen in Verbindung mit der Displaygröße an die Konkurrenz von Apple – vielleicht planen die Südkoreaner ja tatsächlich das genaue Gegenstück um den Start des neuen iPhones im September zu torpedieren. Auf den Fotos sehen wir das (kleinere) mutmaßliche Alpha im Vergleich zum aktuellen Galaxy S5 (G900) Was sonst noch am und im Galaxy Alpha steckt wird noch nicht verraten. Mit den ebenfalls stark kursierenden Gerüchte um ein High-End Galaxy F / Prime hat das Alpha übrigens eher weniger zu tun.

01.jpg02.jpg
Pics: sammobile.com
03.jpg04.jpg

Diskussion zum Samsung Galaxy F / Prime
Diskussion zum Samsung Line-Up 2014

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s5-doch-schlechter-als-erwartet.588522.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/lg-g3-s-d772-das-mini-g3-ist-offiziell.588844.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-e-ink-display-fuers-smartphone.588869.html

Quellen:
Tinhte
Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, anime und Karakan
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.183
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten