Lenovo Vibe Z2 Pro: Flach, 2K-Display & Metallgehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Der noch recht frische Motorola-Eigentümer Lenovo hat heute ein weiteres Smartphone, bzw. Phablet offiziell vorgestellt. Gesehen haben wir das 6-Zoll große Vibe Z2 Pro allerdings schon Ende Mai. Es kommt im edlem Unibody-Metallgehäuse daher, hat aber ansonsten wenig, was wir mittlerweile nicht schon von anderen High-End-Modellen kennen. Qualcomm Snapdragon 801 SoC mit 2,5GHz Taktgeschwindigkeit. Dazu 3GB RAM und 32GB Speicher, die aber nicht erweitert werden können. Im gerade mal 7,7mm dicken Gehäuse findet außerdem ein üppiger 4.000mAh Akku und ein Dual-SIM Slot Platz - die Gesamtmaße liegen bei 15,6 x 8,1 x 0,77cm und etwa 179 Gramm. Die Kamera ist auf jeden Fall erwähnenswert, denn sie macht Bilder mit 16-Megapixeln und besitzt einen optischen Bildstabilisator sowie 4K-Videoaufnahme. Zwar ist das IPS Display des Vibe Z2 Pro mit 6-Zoll schon ziemlich groß, auch hier ist meiner Meinung nach die 2560 x 1440 Pixel Auflösung aber ein unnötiges Feature für die Werbung. Apropos, für Deutschland ist es noch nicht angekündigt - in Russland dagegen schon und dort soll der Preis bei umgerechnet rund 620 Euro liegen. Bis Lenovo sich zu einem Europastart äußert bleibt vorerst nur der Gang zum Importeur des Vertrauens. Gewöhnen muss man sich dann auch an die Vibe 2.0 UI, die Lenovo über Android 4.4 (KitKat) gepackt hat.

02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-motorola-shamu-5-9-zoll-geruecht.592284.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-flaggschiff-mit-snapdragon-805.590684.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...z3-compact-neue-fotos-neue-fragen.593155.html

Quellen:
+Lenovo via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: becks76 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.330
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.298
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.013
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten