OnePlus One: Bestellung jetzt auch ohne Invite und ab 260 Euro möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Als es offiziell vorgestellt wurde, war der Aufschrei groß: Solch ein technischen Meisterwerk für so einen niedrigen Preis?! Das kann nicht sein! Das MUSS ich haben! Doch genau an dieser Stelle haben es die Macher des OnePlus One leider elementar vermasselt: Anstatt den großen Worten und der riesigen Marketing-Welle auch große Taten folgen zu lassen, konnte man aufgrund seiner Start-up-Position nur einen Bruchteil der nachgefragten Geräte liefern. Wie deckelt man solch ein Malheur am besten ab, ohne vollkommen wie ein Verlierer dazustehen?! Ganz einfach - mit einem Invitation-Modell. Das hat das schließlich Xiaomi auch schon äußerst erfolgreich in China angewandt, warum sollte es also nicht auch in Europa funktionieren? Aus einem einfach Grund: Xiaomi kann die Nachfrage bedienen, OnePlus kann das nicht. Auch wenn Xiaomi meist weniger Geräte verkauft als nachgefragt werden und seine Verkäufe staffelt, so sind die Produkt-Chargen doch deutlich größer als das, was OnePlus bislang auf die Beine gestellt hat. Deshalb sind neue Modelle von Xiaomi zwar äußerst gefragt und beliebt, doch man kann ihrer eben auch tatsächlich habhaft werden. Das kann für das OnePlus One bislang leider so nicht gelten, auch wenn manche User unseres Forums bereits Glück hatten und ein Modell bekommen haben.

Dafür kommen mittlerweile jedoch immer mehr Drittanbieter/Händler um die Ecke, die sich einige hundert OnePlus One gesichert haben (auch die internationale Variante) und diese jetzt ohne Invite zum Verkauf anbieten. Einer dieser Händler ist die Website Aliexpress.com, von der Mobilegeeks-Gründer Sascha Pallenberg nur Gutes zu berichten hat, wie er kürzlich erklärte. Dieser Händler ist natürlich nur einer von mehreren, doch handelt es sich hier um eine Schwester-Seite von Alibaba.com - ein Name, den man in Import-Kreisen einfach kennt. Sascha hält Aliexpress.com jedenfalls für seriös und hat dort schon mehrfach Gadgets aus China bestellt. Was es jedoch bei einem Import aus Ländern ausserhalb der EU zu beachten gilt, sind die Zollvorschriften: Oft kommt noch ein satter Batzen Gebühren und Steuernachzahlungen (Einfuhrumsatzsteuer) bei der Einfuhr auf den an den Versender gezahlten Preis oben drauf. Ein für 260 Euro (16 GB Version) oder 320 Euro (64 GB Version) gekauftes OnePlus One wird sich mit Zollabgaben eher auf 310 bzw. 380 Euro belaufen. Aber immerhin ist auch dies noch ein absolut annehmbarer Preis für ein solch gutes Smartphone. Und noch ein kleines bis mittelgroßes Problem zum Schluss: Aliexpress.com akzeptiert kein PayPal. Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Weg einschlagen möchte.

Im Link findet ihr die OnePlus One-Angebote auf Aliexpress.com.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_07,_OnePlus-One-Unboxing-9.j.jp
OnePlus-One-Arrivals-605x219.jpg
Pics: mobilegeeks.de

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Oneplus One Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update]OnePlus: Tablet-Leak war nur ein Fake
OnePlus One: Einmal ausziehen, bitte - Das Innenleben des Günstig-Flaggschiffs
OnePlus One: Ausführliches Hands-on mit Fotos, Videomaterial und mehr

Quellen:
Mobilegeeks
Aliexpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus, anime, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.609
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.989
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten