Archos 50 Neon: Günstiger 5-Zoller stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit dem Archos 50 Neon hat der französische Hersteller ein weiteres Budget-Smartphone vorgestellt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerade mal 129 Euro. Dafür gibt es einen 5-Zoller mit 854 x 480 Pixel-Auflösung und einen MT6582 Quad-Core Prozessor von MediaTek samt 512 Megabyte RAM. Auch die restlichen Spezifikationen lesen sich der UVP entsprechend: Gerade mal 4GB Speicher sind fest verbaut, können aber per microSD-Kartenslot um bis zu 64GB erweitert werden. Bei 5-Megapixel (BSI-Sensor), bzw. 0,3MP liegen die beiden Kameras. Der Akku sticht bei so sparsamer Ausstattung mit seinen 2.000mAh positiv heraus und sollte schon weit mehr als ein Tag ohne Steckdose auskommen. Außerdem kann er ausgewechselt werden. Insgesamt kein Paket, was Nerds vom Hocker haut, da ändern auch die mitgelieferten Wechselcover in verschiedenen Farben nichts dran. In eurer Tasche nimmt das Gerät 14,5 x 7,3 x 0,9cm ein und belastet euch mit rund 170 Gramm. Was das 50 Neon für mich aber aus dem Kreis möglicher Spar-Tipps ausschließt ist das vorinstallierte Betriebssystem. Zum Einsatz kommt nämlich noch Android 4.2.2 (Jelly Bean) und in Zeiten wo die etablierten Hersteller tatsächlich mal etwas in die Hufe kommen, was Upgrades und aktuelle Softwareausstattung angeht (siehe z.B. Sony Xperia E1), sollte es schon KitKat sein, wenn ich ein neues Gerät kaufe.

01.jpg03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Archos Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssen-keine-seite-aus-nichts-offen.594891.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flach-2k-display-metallgehaeuse.595314.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-zoller-fuer-24-megapixel-bilder.595327.html

Quellen:
Archos
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.837
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.712
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.991
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten