Samsung ärgert Apple: In diesem Werbespot teilen die Sükoreaner - mal wieder - aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Anti-Apple-Gags sind bei Samsung ja durchaus nichts Neues. Doch dieses Mal haben die Marketing-Mitarbeiter von Samsung Mobile USA das bloße Ärgern der Konkurrenz mit dem Bewerben einer durchaus sinnvollen Entwicklung verknüpft: Im Video sehen wir nämlich die Experience Shops, die Samsung mittlerweile in hunderten von Best Buy-Stores im ganzen Land eröffnet hat. So haben Besucher bei diesem "Shop im Shop" die Möglichkeit, neue Produkte selbst in Ruhe zu testen - und sich dann natürlich sinnvollerweise vom Samsung-Produkt überzeugen zu lassen. Die Idee einer Filliale innerhalb eines größeren Marktes gibt es in den USA bereits an vielen Orten, doch auch ansonsten findet man viel öfter als in den meisten europäischen Großstädten Dependancen bestimmter Hersteller, z.B. in Shopping Malls: Im Bostoner Prudential Center etwa ragt ein riesiger Microsoft-Store in die Fußgänger-Passage hinein - und in Microsoft-Outfits gekleidete Mitarbeiter lotsen fleißig kaufinteressierte Kunden zu den Gaben-Tischen. Wenn man weiß, welche Marke einem persönlich zusagt, macht es durchaus Sinn, ein solches Angebot aufzusuchen. Ist man jedoch nicht sicher, welches Produkt man schlussendlich will, wird man bei einem Allround-Anbieter (wie Media Markt oder Euronics in Deutschland oder eben Best Buy in den USA) besser und unvoreingenommener beraten. Sollte man zumindest, wenn der Mitarbeiter kein all zu großer Fan einer bestimmten Marke ist.

Im Spot nun sehen wir einen abtrünnigen Apple-Jünger, der eigentlich schon lange tief in seinem Herzen weiß, dass er eigentlich zu Samsung wechseln will. Er schafft es nur nicht. Doch dann kommt die Erlösung in Form des Experience Shops bei Best Buy, die aus dem verlorenen Schaf einen neuen, glänzenden Verehrer des Samsung-Portfolios macht - und der sich direkt Smartphone und Smartwatch zulegt. Hierfür wird er dann vom nächsten potentiellen Wechseler im Aufzug bestaunt ... Man könnte den Gag wohl ewig weiterführen. Es ist schon eine interessante These, die Samsung hier aufstellt: Dass eigentlich jeder ein Samsung-Smartphone haben möchte. Nun, ich für meinen Teil liebe zwar Samsungs AMOLED Displays, aber ansonsten gibt es doch auch so manch andere interessante Produktion der Konkurrenz. Die Note-Serie ist sicher eine Glanzleistung der Südkoreaner - aber bei der S-Line kann man darüber (vor allem seit dem S5) trefflich streiten. Natürlich macht Samsung vernünftige Smartphones, sonst würden sie sich nicht so zahlreich verkaufen. Aber es bleibt trotzdem zu hoffen, dass es am Markt immer auch andere Hersteller mit anderen (Design-)Schwerpunkten geben wird. Denn sonst wird es irgendwann einfach uniform und langweilig. Und das gilt es am boomenden Smartphone-Markt doch bitte zu vermeiden.

Samsung-Experience-Shop.jpg
Pics: androidheadlines.com / Samsung

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Apple vs. Samsung: Einigung in allen offenen Patentstreitverfahren - Außer in den USA
Apple vs. Samsung: Apple will mehr Geld und strebt Wiederaufnahmeverfahren an
Apple vs. Samsung: Lang erwartetes Urteil fällt gespalten aus

Quellen:
Mobilegeeks
Androidheadlines
YouTube "Samsung Mobile USA"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.129
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.191
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten