Sony Xperia Z2: Hat sechs Wochen in 10m tiefem Meerwasser überlebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Die Badewanne, das Waschbecken, die Toilette - bis vor ein paar Jahren noch Todesfallen für unsere Androiden. Mittlerweile ist fast jedes gängige Flaggschiff gegen (kurzes) Eindringen von Wasser geschützt, die Xperias von Sony haben dieses Feature vom Outdoor-Bereich zu den allgemein erhältlichen Modellen verfrachtet. Offizielle widersteht ein Xperia Z2 nach offiziellem IP-Standard 30 Minuten lang den Elementen in einer Tiefe von bis zu anderthalb Metern. Das es durchaus auch länger unter Wasser durchhält zeigt jetzt ein Fall aus Schweden, bei dem das Smartphone eines Urlaubers durch Unachtsamkeit ins Meer gefallen war. Der Grund lag etwa zehn Meter tief und Alexander Maxen hatte keine Möglichkeit, sein Xperia Z2 zu bergen. Zurück an Land hatte ein Testanruf ergeben, dass es zumindest noch Empfang hatte und lief, berichten schwedische Medien. Sechs Wochen später war Freund des Mannes dort Tauchen und konnte das Gerät tatsächlich aus dem Wasser holen. Äußerlich war nur die Rückseite beschädigt (die ärgerliche Geschichte mit dem Glas) und natürlich war das Xperia Z2 komplett entladen. Zur Überraschung aller konnte es aber wieder in Betrieb genommen werden und funktioniert seitdem angeblich wieder tadellos.

Sechs Wochen in Salzwasser und das in bis zu zehn Metern Tiefe - nicht schlecht Sony! Den bisherigen bekannten Rekord hatte ein Xperia V im vergangenen Jahr aufgestellt, das rund vier Tage durchs Meer getrieben war - Videoaufnahme inklusive. Falls die Geschichte stimmt, können sich Sony-Nutzer wohl ein für allemal den Schreck abgewöhnen, sobald ihr Smartphone irgendwo kurz einen Tauchgang macht. Passenderweise macht Sony aktuell Werbung für Apps die speziell unter Wasser funktionieren. Dazu gehört zum Beispiel ein Goldfisch, der fröhlich herum taucht und nach Luft schnappt sobald das Smartphone aus dem Wasser genommen wird oder auch ein Endlos-Rennspiel, bei dem ein U-Boot unter Wasser gesteuert wird.

01.jpg02.jpg
Pics: via xperiablog.net
Sony -- Underwater Apps - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Xperia Z2")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flach-2k-display-metallgehaeuse.595314.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-zoller-fuer-24-megapixel-bilder.595327.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hlandstart-in-der-kommenden-woche.595644.html

Quellen:
via Xperia Z2 survives six weeks on the sea bed; remains in full working order | Xperia Blog (2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, anime, statler und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.119
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten