Xiaomi MI4: Deutschsprachiges Unboxing und erste Eindrücke zum neuen Super-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Xiaomi MI4 hat sich angeschickt, in einem der ersten deutschsprachigen Hands-ons für Mobilegeeks zu posieren. Das Ergebnis-Video findet ihr unter dem News-Text und den umfangreichen Fotos. Durch seine hervorragenden Kontakte in Asien hat Sascha Pallenberg es verhältnismäßig früh geschafft, das MI4 dem deutschen Publikum zeigen zu können - was nicht zuletzt auch seinem Standort in Taiwan und seiner aufopferungsvollen Arbeit für die mobile Gemeinde zu verdanken ist. Da liegt es nun, das Xiaomi MI4: Wunderschön ist es anzusehen und technisch herausragend ist es zudem auch noch. In seinem Inneren werkelt ein leistungsstarker Snapdragon 801 Quadcore Prozessor, gepaart mit einer Adreno 430 GPU und unterstützt von satten 3 GB Arbeitsspeicher. So geht Alpha, liebe Freunde bei Samsung.

Und auch sonst ist der schicke 5-Zoller mit 1080p Display nicht grade einer technischen Schröpfungskur unterfallen, sondern glänzt mit einer 13 Megapixel Hauptkamera, einer genialen 8 Megapixel Frontkamera und einem 3.080 mAh Akku, welcher jedoch leider nicht austauschbar ist. Das Gehäuse ist - wieder einmal - hervorragend verarbeitet und man kommt sicherlich als Unbedarfter nicht von selbst auf die Idee, hier ein Gerät für umgerechnet 240 Euro (16 GB Version) in den Händen zu halten. Man hat eher den Eindruck, man hält ein Top-Highend-Device in den Händen. Und natürlich stimmt das auch, nur eben nicht zu einem überteuerten Preis von 600 oder 700 Euro. Die Nutzeroberfläche basiert auf Android 4.4 KitKat, ist jedoch die s.g. MI UI, welche keinen direkten Zugang zum Google Play Store und zu den Google Apps bietet. Hierfür muss man ein bisschen an der Software herumspielen, doch natürlich ist es auch möglich, das MI4 ganz normal an Google Play anzubinden. Wie sich das Gerät im Hands-on verhält, seht ihr im unten verlinkten Video.

Hierzulande wird das Gerät erstmal wohl nur über den Import zu beziehen sein, oder auch zu überteuerten Preisen (rund 560 Euro) bei eBay. Wobei es auch dann nicht aus Deutschland kommt. Hoffen wir, dass sich die Verfügbarkeit der Xiaomi-Geräte mit dem Marktstart des Herstellers in den USA im nächsten Jahr verbessert. Hier noch einmal die technischen Daten des Xiaomi MI4:

Technische Spezifikationen

  • 5 Zoll LCD-Display mit 1080p FullHD-Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore mit vier Kernen a 2.5Ghz
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 16/64GB interner Speicher (kein microSD-Kartenslot)
  • 13 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera
  • MI UI als Betriebssystem (Basis ist Android 4.4 KitKat)
  • 3.080 mAh Akku (nicht austauschbar)
  • 139.2 x 68.5 x 8.9 mm
  • 149 Gramm
Wir werden zu gegebener Zeit wieder über dieses Device berichten. Zum Beispiel dann, wenn es erste Vergleichstests mit anderen Smartphones gibt. Was haltet ihr vom Xiaomi MI4? Seid ihr auch begeistert von diesem neuen Modell, oder hättet ihr es euch noch toller vorgestellt?! Sagt uns, was ihr denkt.

Xiaomi-Mi4-14.jpgXiaomi-Mi4-1.jpgXiaomi-Mi4-2.jpgXiaomi-Mi4-3.jpgXiaomi-Mi4-4.jpgXiaomi-Mi4-5.jpgXiaomi-Mi4-9.jpgXiaomi-Mi4-11.jpgXiaomi-Mi4-12.jpgXiaomi-Mi4-13.jpg
Pics: mobilegeeks.de


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi MI4: Offizielle Vorstellung in China
Xiaomi RedMi Note 4G: Günstiges LTE-Phablet aus Fernost mit Quadcore-CPU und 2 GB RAM
Xiaomi MI4: Alle Spezifikationen & erste (vermeintlich) offizielle Fotos aufgetaucht

Quellen:
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Mr. Testbericht, Lion13 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.759
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.096
JSt225
J
Zurück
Oben Unten