Sony Smartwatch 3: Erscheinungstermin bereits im September?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nach der Sony SmartWatch 2 soll es laut der chinesischen Website Digi-Wo demnächst eine neue Sony Smartwatch geben - die dann Sony Smartwatch 3 heißen soll: Diese Info hat sich in der Blogosphäre schnell verbreitet, unter anderem TechnoBuffallo und GforGames waren durchaus angetan von dieser Meldung. Dass wir die beiden neuen Smartphones Sony Xperia Z3 und Sony Xperia Z3 Compact auf der IFA 2014 Anfang September sehen werden, gilt eigentlich als sicher. Mit der neuen Smartwatch könnte Sony dann zudem das Wearables-Segment ausbauen und auf einer der wichtigsten Technik-Messen weltweit für Aufsehen sorgen. Es wird damit gerechnet, dass dies beileibe nicht die einzige Smartwatch sein wird, die sich das erste Mal auf der IFA zeigt. Sony hat allerdings - anders als beispielsweise LG oder Sony - nicht auf Android Wear für seine Smartwatches gesetzt, sondern betreibt ein eigenes Wearable-OS.

Dieses ist aber natürlich kompatibel zu Android, denn sonst würde die ganze Sache wohl ziemlich wenig Sinn machen. Ob es allerdings nicht langfristig klüger wäre, auf Android Wear umzusatteln, sollten sich die Japaner von Sony doch noch einmal ernsthaft fragen. Sony hatte diesen Schritt bisher damit begründet, dass man viel Zeit und Geld in die Eigenentwicklung gesteckt habe. Das ist zwar gut und schön, doch nützt einem dies nicht viel, wenn der Kunde das Produkt dann - weil es kein Android hat - womöglich nicht kauft. Nichtsdestotrotz soll die neue Sony-Smartwatch einige sehr coole Features haben: So soll sie in der Lage sein, kabellos zu laden, über ein verhältnismäßig hochauflösendes Display verfügen, integriertes WLAN besitzen und somit auch ohne Smartphone Daten mit dem Internet synchronisieren können. Klingt schonmal ganz interessant. Wir werden die Sache für euch im Auge behalten und euch berichten, was Sony uns denn tatsächlich mitgebracht hat nach Berlin.

Symbolbild
Sony-smartwatch.jpg
Pics: technobuffalo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony SmartWatch 2: Das perfekte Smartphone-Accessoire?
Sony: Smartwatch Teaser & Mittelklasse 5-Zoller im Gepäck
Sony: Neue Smartwatch im Bundle mit dem Xperia Z Ultra?

Quellen:
TechnoBuffalo
GforGames
TechHive
Digi-Wo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.698
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.005
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.682
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten