AllCast: Jetzt auch ein komplettes Smartphone-Screen Mirror-Image auf dem Desktop-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Dass man mit AllCast den Smartphone-Content zum TV-Gerät streamen kann, ist sicherlich vielen von euch bekannt. Manch einer wird derweil vielleicht auch gewusst haben, dass Besitzer eines Nexus 5 schon seit einiger Zeit zudem in der Lage sind, ihren Smartphone-Screen auch auf einen Desktop-Rechner zu streamen. Doch bislang war dies tatsächlich nur für ein einziges Gerät möglich - was Entwickler Koushik Dutta offenbar keine Ruhe gelassen hat: Er hat die App kürzlich in puncto Mirroring-Code neu geschrieben, sodass nun auch das übliche H.264-Video-Format unterstützt wird. Dadurch ist es mit jedem halbwegs modernen PC künftig möglich, via AllCast ein Mirror-Image eurer Smartphone-Displays abzubilden. Wie das dann aussieht, könnt ihr euch im unten angefügten Video anschauen. Die Kollegen von engadget jedenfalls sind zuversichtlich, dass es bei den meisten Anwendern jetzt klappen dürfte, dieses coole Feature zu nutzen. Es gibt zwar eine nicht zu verleugnende Verzögerung, doch um seinen Freunden und der Familie die Urlaubsfotos auf dem großen Bildschirm zu zeigen, reicht der derzeitige Technik-Stand allemal aus. Die Aktualisierung der App sollte bald erfolgen - und dann geht es los mit der feschen Smartphone-Übertragung auf euren PC-Bildschirm. Derzeit hat die App den Stand 16.8. - alles was neuer ist, dürfte die Aktualisierung beinhalten.

Some late night hacking... rewrote Mirror to Chrome to use h264 (instead of webrtc/vp8) via Broadway.js.

Broadway.js is a h264 decoder written in Javascript-- well, it's actually Android's C implementation of a software h264 decoder, converted to Javascript.
https://github.com/mbebenita/Broadway

This allowed me to get rid of the webrtc/vp8-encoder requirement, so it will work with pretty much any modern phone.

Neat hack, I'm surprised it worked.
Zum Download bei Google Play gelangt ihr hier.

allcast-icon.jpgunnamed.png
Pics: engadget.com / ClockworkMod


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Foto und Multimedia")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Dragon Quest 4 & Surgeon Simulator
Lenovo auf Erfolgszug: Größter PC-Hersteller vertreibt schon mehr Phones als Computer
USB Type C: Neues Design kann (endlich) links wie rechts

Quellen:
engadget
Google+ "Koushik Dutta"
Google Play Store "AllCast"
YouTube "Koushik Dutta"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, DaBigFreak, catch&release und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten