Youtube Music Key: Offline, werbefrei & Kombination mit Play Music All-Inclusive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Dass Google mit seiner Videoplattform Youtube demnächst einiges neues vor hat, pfeifen die sprichwörtlichen Spatzen schon etwas länger von den Dächern. Da der Dienst mittlerweile Videos und Audio auch mobil zuverlässig in High-Definition ausstrahlt, sollen Nutzer bald die Möglichkeit bekommen, das Ganze auch werbefrei genießen zu können. Unter dem Namen “Youtube Music Key” wird Google das ganze für zehn Dollar / Euro pro Monat anbieten, schreibt Android Police. Wer ein solches Abo besitzt bekommt demnach aber nicht nur keine Werbung mehr aufs Gerät, sondern kann auch einen Audio-Only-Modus nutzen UND die Musik ansonsten herunterladen, sprich es wird einen offiziellen Offline-Modus geben. Kenner von Google Play Music werden bei diesem genannten Preis aufhorchen - das Abo All-Inclusive (All Access) kostet genau so viel und tatsächlich sollen beide Dienste unter einem Zahlungs-Dach geführt werden, wer also den neuen Youtube Music Key bucht, bekommt die Musik Flatrate von Play Music direkt oben mit drauf.

Um die Verwandtschaft deutlich zu machen wird All Access laut Android Police in Google Play Music Key umbenannt. Die Internetadresse “youtubemusickey.com ist bereits von Google registriert worden - einer der Hinweise, der dieser Geschichte Stichhaltigkeit verleiht. Außerdem hat der Internetriese offenbar schon 20 Millionen Tracks in hoher Qualität auf der Plattform hinterlegt - darunter sollen auch komplette Discographien von Künsterlern abrufbar sein. Ich persönlich habe All-Inclusive noch nicht, die Verbindung mit einem werbefreien Youtube-Abo wäre für mich aber wohl der entscheidende Punkt, monatlich zehn Euro an Google zu überweisen. Schön wäre eine bereits gemutmaßte Filterfunktion, mit der nur Originaltracks offizielle Musikvideos angezeigt werden, wenn ich gerade mal keine Lust auf eine der (zum Teil sehr guten) Coverversionen habe.

01.jpg02.jpg03.jpg
Bildquelle
04.jpg05.jpg06.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...alter-neuer-nutzungsbeschraenkung.596216.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...google-now-nexus-fuer-unternehmen.598259.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-sind-eigentlich-specs-editorial.597768.html

Quellen:
Android Police
 
  • Danke
Reaktionen: impidan, Lion13, Leticron und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.527
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.527
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.549
JSt225
J
Zurück
Oben Unten