Android-Spiele: Flappy Bird-Macher bringt "Swing Copters" heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Phänomen Flappy Bird lässt sich einem Unwissenden sicherlich nur schwer erklären: Man muss einen Vogel durch einen Parcours von Rohrleitungen buxieren - und scheitert dabei so oft und so schnell, dass es einen an den Rand des Wahnsinns treibt. Aber irgendetwas im Spieler - Spielsucht, Jagdtrieb oder was auch immer - veranlasst einen, es trotzdem immer wieder zu versuchen. Auch wenn es in immer weiteren Niederlagen endet. Ich habe dieses Spiel einmal getestet und direkt wirder getillt. Den Spaß am Scheitern kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es ist doch wie ein Boss-Kampf mit nur einem Lebenspunkt - man scheitert zwangsläufig. Nur dass man wenigstens auf dem Weg zum Boss-Kampf schon Erfolge erreicht hat, sonst wäre man schließlich nicht da. Aber bei Flappy Bird fällt man direkt auf die Schnauze. Als wenn Link direkt von der ersten Gaganuss gestorben wäre. Tot. Neustart. Wer hätte sich da noch bis zu Ganondorf durchgekämpft?! Doch der Hype um Flappy Bird ist ungebrochen, dafür muss man sich nur die ganzen Abklatsch-Angebote wie Tappy Chicken oder das (wenigstens schaffbare) Timberman anschauen. Entwickler Dong Nguyen hat jetzt allerdings etwas Neues für uns: Swing Copters, so nennt sich das superschwere Game.

In der exklusiven Review bei TouchArcade kann man einen ersten Eindruck dieses Spiels erhaschen, dass es in Sachen Schwierigkeit locker mit Flappy Bird aufnehmen kann, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Spielinhalt ist es, ein kleines Wesen mit Propeller auf dem Helm vom Boden nach oben zu bewegen. Versetzt angebrachte Tordurchlässe mit schwingenden Hämmern an den Seiten erschweren dieses Unterfangen ungemein, denn man steuert bei Swing Copters wieder nur über einfaches Antippen des Bildschirm. Im Video unten seht ihr, wie schnell man dabei scheitert. Der versierte Gamer und passionierte Flappy Bird-Spieler im Video schafft es nicht über 5 Punkte hinaus - und er schreibt weiterhin in seinem Artikel, dass er diesen Score bisher noch nicht erneut überbieten konnte. Es ist also wieder einmal ein Teufelskreis, den Nguyen uns hier gebastelt hat. Die Frage ist nur: Treten wir auch hinein und lassen uns bezaubern bzw. verrückt machen? Ab dem 21.8. wird die App im Google Play Store verfügbar sein. Sie wird keinen Cent kosten und es gibt lediglich einen einzigen In-App-Kauf, um die Werbung verschwinden zu lassen. Werdet ihr euch diesem Spiel widmen?

swing-copters-710x355.jpeg
swing2-300x532.jpegswing3-300x532.jpeg
Pics: toucharcade.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Tappy Chicken - Der etwas andere Flappy Bird-Klon
Android-Spiele: Flappy Bird kommt im August zurück - Mit einem neuen Multiplayer-Mode
Android-Spiele: Timberman - Das "bessere" Flappy-Bird?

Quellen:
Android Authority
TouchArcade
YouTube "TouchArcade"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.601
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.066
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.759
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten