Asus: Neue Smartwatch für den 3. September angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Anfang September scheint es dieses Jahr noch vor dem offiziellen Beginn der IFA 2014 richtig heiß herzugehen: Denn es wollen nicht nur Samsung, Motorola und Huawei neue Endgeräte bereits vor dem eigentlichen Event-Start vorstellen, sondern auch Asus. Bei Twitter ist in einem entsprechenden Teaser-Post ein Zitat des Malers und Philosophen Khalil Gibran zu lesen, kombiniert mit dem Asus-Firmenlogo und dem Umriss einer Smartwatch. Die Wort lauten: "Time has been transformed, and we have changed." 'Die Zeiten haben sich verändert/geändert - und auch wir haben und geändert'. Dass Asus grade dieses Zitat gewählt hat, dürfte wohl kein Zufall gewesen sein, verrät uns Captain Obvious. Womöglich darf man es als Hinweis auf die neuartigen Fähigkeiten ihrer kommenden Smartwatch verstehen, über die bereits vor mehreren Monaten fleißig spekuliert wurde. Nach damaligem Stand sollte die Asus Smartwatch über Sprach- und Gestensteuerung verfügen und auch sonst eher ein Highend-Gadget sein, als einfach nur eine Uhr mit Smartphone-Benachrichtigungen am Handgelenk.

Welchen Anspruch der Endverbraucher allerdings an seine Smartwatch hat, ist so unterschiedlich wie der Verbraucher selbst. Voraussichtlich wird Asus sein neues Wearable mit Android Wear ausstatten und nach neusten Gerüchten könnte diese Smartwatch trotz ihrer futuristischen Fähigkeiten die bislang günstigste Uhr im aktuellen Google-Sortiment werden: Denn sie soll angeblich nur zwischen 99 und 149 USD kosten - ein gutes Stück unter LG G Watch und Samsung Gear Live, die beide für 199 USD (bzw. Euro bei uns) gehandelt werden. Die sonstige Hardware der Uhr soll sich offenbar mit den Daten der beiden anderen Google Smartwatches decken, doch auch dies ist bislang nur eine Information aus Informantenkreisen von Informanten, die Informanten informieren. Sicher sein können wir uns derweil also weder bei den angeblichen coolen Features, noch bei den technischen Daten. Doch dafür ist wenigstens der Vorstellungs-Termin jetzt offiziell bestätigt worden. Ich muss zugeben, ich freue mich sehr auf den beginnenden September: Das wird ein News-Fest! Was haltet ihr von der Idee einer futuristisch angehauchten Asus-Smartwatch für einen kleinen Preis im Google Play Store?! Klingt doch gar nicht schlecht, oder?

asus.jpg
Pics: Asus

Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html"]Diskussion zur IFA 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus: Neue Smartwatch bietet Sprach- und Gestensteuerung
Asus PadFone Mini 4.3: Jetzt in Deutschland für 379 Euro verfügbar
Asus MeMO Pad 7 ME176C: Neuer 7-Zoller mit Intel-Quadcore-CPU ab sofort verfügbar

Quellen:
The Verge
engadget
Twitter "Asus"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.097
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.033
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten