Xiaomi Mi4: Auf absehbare Zeit kein offizieller Verkauf in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Top Hardware, anständiges Design und ein im Vergleich schon beinahe lächerlich geringer Preis. Chinesische Smartphone-Hersteller sorgen bei westeuropäischen Nutzern immer öfter für Neid-Anfälle, in den meisten Fällen bleibt es aber bei einem kleinen sehnsüchtigen Blick gen Osten, denn der Import frisst einen Teil der Kostenersparnis wieder auf und Garantie oder Gewährleistungsansprüche sind nicht nach EU-Standard vorhanden und ließen sich auch nur schwer durchsetzen. Abschließend stellt sich auch noch die Frage nach der Netzkompatibilität, denn was nützt einem das neueste Cat4-4G/LTE-Modul, wenn es nicht auf den hierzulande üblichen Frequenzen funkt. All diese Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf, wenn ein Chinahersteller sein Gerät offiziell nach Europa verkauft und im Falle des kürzlich vorgestellten Xiaomi Mi4 bestand genau diese Hoffnung. CEO und Ex-Android-Chef Hugo Barra hatte davon gesprochen, den Erfolg im Heimatland auch auf andere Regionen ausweiten zu wollen. Vor ein paar Tagen hat Xiaomi-Mitbegründer Bin Lin europäischen Nutzern allerdings einen Dämpfer verpasst: Die Verfügbarkeit außerhalb Asiens wird demnach weiter vorbereitet, in einem ersten Schritt sei aber nur der offizielle Export nach Südamerika geplant. Xiaomi-Fans müssen sich also auch in nächster Zeit anderweitig umsehen, wie sie an ihr Mi4 kommen im entsprechenden Thread hier bei uns werden Alternativen diskutiert. Die beinhalten dann allerdings in der Regel mindestens eine der eingangs genannten Hürden.

320263d1406018740-xiaomi-mi-4-offizielle-vorstellung-china-01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Mi4")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...p-aquos-crystal-x-kaum-noch-bezel.599839.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-beworben-beim-haendler-gelistet.598443.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-moto-x-1-munteres-verwirrspiel.598935.html

Quellen:
Vielen Dank an danyx für den Hinweis!
via Areamobile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Roquette, don_giovanni und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.767
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.114
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten