Sony: Neues Xperia Z3 Compact-Tablet und die nächste Smartwatch gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nachdem am Wochenende Bilder eines abgedrehtern Kamera-Selfie-Prototyps für Aufsehen gesorgt hatten, gibt es nun etwas Neues zu zwei deutlich weniger ausgefallenen Geräten: Offenbar möchte Sony dem Xperia Z3 dieses Mal nicht nur eine Compact-Version für das Smartphone gönnen, sondern auch direkt noch ein Tablet mit in diese Linie einpflegen. Ein Bild der Kollegen vom Xperia-Blog zeigt (angeblich) ein Tablet namens Sony Xperia Z3 Tablet Compact, zusammen mit der neuen Sony SmartWatch 3, welche die bisher aktuelle Sony SmartWatch 2 beerben soll. Beide Produkte sollen angeblich im Rahmen der IFA 2014 Anfang September in Berlin vorgestellt werden. Die Leaks werden immer detaillierter, ihr merkt das schon. Das Z3 Tablet Compact scheint sich vom Design her beim Sony Xperia Z2 Tablet angelehnt zu haben und könnte einen durchaus ernstzunehmenden Konkurrenten für Samsungs aktuelle Tablets darstellen. Laut Informationen von Android Origin soll das Z3 Tablet Compact weiter über einen Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, ein FullHD-Display mit TRILUMINOUS-Technologie und einen 5.000 mAh Akku verfügen.

Grade da das 8 Zoll-Segment für viele Android-Beschicker noch (einigermaßen) Neuland ist, kann ein neues Devices aus den Sony-Schmieden hier sicherlich nur eine Bereicherung des Gesamt-Portfolios darstellen. Verglichen mit einem relativ kleinen 7-Zoller und einem doch schon recht großen 10-Zoller scheint der 8-Zoller als E-Book-Reader und Surf-Device immer mehr in Mode zu kommen - ein Trend, dem sich wohl auch Sony nicht verschließen möchte. Von der neuen Smartwatch sehen wir leider nicht all zu viel, was uns weiterbringt, insofern müssen wir hier einfach noch ein bisschen abwarten, bis die offizielle Präsentation des japanischen Herstellers beginnt. In diesem Jahr scheinen ungewöhnlich viele namhafte Hersteller die IFA zu ihrer Präsentations-Plattform gemacht zu haben. Hoffentlich bedeutet dies keine lahme CES und keinen mauen MWC im kommenden Jahr. Doch da die meisten Hersteller derzeit so schnell immer neue Geräte auf den Markt bringen, dass man kaum hinterher kommt, scheint diese Gefahr nun doch nicht ganz so groß zu sein. Was haltet ihr nach dem bisherigen Informationsstand von Sonys neuer Geräteserie Nr. 3?! Seid ihr interessiert daran oder gehört einem anderen Hersteller euer Herz?

Xperia-z3_compact.jpeg
Pics: xperiablog.net


Diskussion zum Xperia Z3
Diskussion zum Sony Line-Up 2014
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html#post7974217"]Diskussion zur IFA 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia Z3: TEENA-Eintrag zeigt das Modell kurz vor der Präsentation
Sony SmartWatch 3: Erscheinungstermin bereits im September?
Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Leak zeigt Abmessungen zweier echt schlanker Devices

Quellen:
Xperia Blog
Android Beat
Android Origin
phoneArena
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.103
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.028
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten