Android L: Wird diese Version tatsächlich auf den Namen "Lemon Meringue Pie" hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Android L, dessen Developer Preview auf der diesjährigen Google I/O vorgestellt wurde und dessen erste Tests deutliche Laufzeitverbesserungen des Akkus zeigten, könnte auf einen - hierzulande - eher ungewöhnlichen Namen hören: Wie die Kollegen von Android Police berichten, soll die Gaumenfreude Lemon Meringue Pie Pate für Android Ls vollen Namen stehen. Dies könnte sicherlich zu der ein oder anderen unbehaglichen oder auch unterhaltsamen Situation führen, vor allem in denjenigen Ländern, in denen Englisch nicht als Muttersprache vorherrscht. Die Abkürzung "LMP" war bereits mehrfach in internen Google-Unterlagen aufgetaucht und hatte damit eine solide Basis für die Theorie mit dem Zitronen-Kuchen geliefert. Bereits Android 4.4 KitKat hatte ja (eigentlich) "Key Lime Pie" heißen sollen - womöglich will man den Kuchen nun auch deshalb nachlegen. Das Android L Keyboard gibt es bereits seit einigen Monaten bei Google Play, die Android L Apps stehen sogar schon etwas länger aus verschiedenen anderen Quellen zum Download bereit.

Welche Versionsnummer Android L alias Android Lemon Meringue Pie (LMP) tragen wird, ist derzeit noch unbekannt. Android 4.5? Android 5.0?! Beides scheint möglich zu sein, doch wissen werden wir es wohl erst im Herbst: Dann nämlich soll der Rollout der neuen Android-Version beginnen. Welche Geräte Android L bekommen, mit dieser Frage hat sich derweil mein Kollege P-J-F auseinandergesetzt. Wie Android L in der Developer Preview live aussieht, das könnt ihr euch noch einmal ausführlich im ersten unter dem News-Text eingefügten Video anschauen. Weiterhin findet ihr die 10 besten Features der neusten Android-Version im Überblick und zuletzt einen Vergleich mit Android 4.4 KitKat mit einem Kommentator, der sicherlich auch einen wunderbaren Märchenonkel abgeben würde mit seiner Stimme. Seid ihr schon heiß auf die kommende Android-Version?! Worauf freut ihr euch am meisten?

1280px-NCI_Visuals_Food_Pie.jpg
Pics: Wikipedia


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Welche Geräte bekommen Android L?
Android L: Erste Tests zeigen deutliche Laufzeitverbesserungen des Akkus
Google I/O 2014: Android L Developer Preview

Quellen:
Android Police
Golem
YouTube "Droid Life"
YouTube "PhoneBuff"
YouTube "Pocketnow"
Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten