Cyanogens neuer Plan: "Something really cool" - Was mag das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Neben den regelmäßigen neuen CyanogenMod-Versionen hörte man in den vergangenen Monaten auch immer wieder von der Cyanogen Inc, welche sich ein Super-Entwickler-Team zusammenbastelt und dafür bekannte Größen wie AOKP-Gründer Roman Birg anwirbt. Ein besonderes neues Cyanogen-Projekt scheint sich in Zusammenarbeit mit der mysteriösen Firma Nextbit abzuzeichnen, welche vor einer Weile aus Veteranen verschiedener großer Technik-Unternehmen (HTC, Amazon, Google) gegründet wurde. Was Nextbit eigentlich genau tut, das wissen außerhalb der Firma wohl nur ganz ganz wenige Leute. Auf deren Website ist die kryptische Ansage zu lesen, "The future of mobile is just getting started. We're building the groundbreaking technology that will take it to the next level." Laut beider Firmen arbeite man nun gemeinsam an etwas Neuem, "something really cool". Doch was damit gemeint sein könnte, darüber lässt man uns vollkommen im Dunkeln.

Lediglich eine Werbung von Umfrage-Teilnehmern auf der Cyanogen-Google+-Seite gibt minimalen Aufschluss: Hier werden Testwillige gesucht, die an einem Projekt mitarbeiten wollen. Es soll sich dabei um einen kleine Gruppe von CyanogenMod-Usern handeln, welche vorzugsweise ein Nexus 5 oder ein Nexus 7 besitzen. Die Geräte müssten zur Teilnahme an dem Projekt (einer privaten Alpha-Software-Version) gewiped werden. All diese Punkte werden in dem bei Google+ verlinkten Fragebogen minutiös abgeklärt. Was auch immer dort im Busch ist - es zeigt, dass Nextbit langsam Fahrt aufnimmt. Wohin auch immer. Das Unternehmen Nextbit ist zudem weiter dabei, seine Profis aus aller Welt zusammenzuziehen. Was hier entwickelt wird, dürfte auf jeden Fall mit großen Erwartungen seitens der Initiatoren verknüpft sein. Hoffen wir, dass es auch einen entsprechenden Anklang in der Nutzergemeinde finden wird. Wobei sich eine Zusammenarbeit mit CM ja bislang äußerst selten als schlechtes Omen erwiesen hat.

cyanogenmod-installer.jpg
Pics: Cyanogen

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

CyanogenMod 11.0: M9 Build verfügbar - jetzt auch für HTC One (M8) & Xperia Z2
CyanogenMod: Bye bye Cid - Hallo neues Logo
Cyanogen Inc. baut sich ein Super-Entwickler-Team: Nächster Neuzugang bekannt

Quellen:
engadget
Re/code
Google+ "Cyanogen Inc"
Nextbit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, TSC Yoda und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.281
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.389
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.492
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten