Kyocera Sapphire Shield: Dieser Displayschutz ist noch robuster, als bisher gedacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das neue Kyocera Brigadier-Smartphone verfügt (neben Bear Grylls als Werbeträger) über ein ganz besonderes Merkmal für ein Smartphone: Es ist mit Kyocera Sapphire Shield ausgestattet - einem neuartigen Display-Schutz, der sogar intensive Besuche in einer Folterkammer geradezu beleidigend resulatlos über sich ergehen lässt. Dass es mit diesem Display-Schutz wirklich eine patente Alternative zu Gorilla Glass 3 gibt, davon wollte sich die engagdet-Redaktion dann doch einmal selbst überzeugen. Hierfür hat ihnen Kyocera ein Brigadier-Smartphone zur Verfügung gestellt, geliefert zusammen mit einem Taschenmesser, einer Portion Stahlwolle und einem Becher voller Steine. Doch das war den Testern offenbar noch nicht genug: Es kamen weiterhin verschiedene andere Messer, Schraubenzieher, Scheren, Schrauben und Schlüssel zum Einsatz. Wer blieb davon unbeeindruckt?! Richtig: Das Kyocera Brigadier. Auch wenn es ab einem gewissen Beanspruchungsgrad tatsächlich möglich ist, kleinere Kratzer zu hinterlassen (Kyocera spricht bei Sapphire Shield auch nur von "virtually scratchproof"), so ist die allgemeine Schutz-Leistung dieses Saphirglases doch schlicht und ergreifend bemerkenswert. Unter dem News-Text haben wir ein entsprechend aussagekräftiges Video für euch verlinkt.

Im Endeffekt hat selbst eine Steinwand dem Screen nicht wirklich etwas anhaben können - allein bei der Vorstellung bekommt jedes herkömmliche Smartphone sofort eine Spider-App. Ob mittelfristig mehr Hersteller von Cornings Gorilla Glass auf Kyoceras Produkt umschwenken werden? Generell ist Saphirglas eine relativ kostspielige Angelegenheit, die Produktion ist aufwändig und die zur Verfügung stehenden Mengen sind begrenzt. Insofern scheint ein Masseneinsatz bei mehreren großen Herstellern derzeit auf absehbare Zeit noch nicht machbar zu sein. Doch es würde ja schon reichen, wenn ab und zu ein paar Geräte mit einem solchen Super-Bildschirm auf den Markt kommen würden. Das wäre für viele leidgeprüfte Besitzer eines Gerätes mit Spider-App doch die Erfüllung eines Traumes. Nie wieder Display-Bruch, nie wieder Bildschirm-Einheit tauschen. Eine schöne Vorstellung - oder?

Das versprochene Test-Video findet ihr hier, mehr zum Kyocera Brigadier erfahrt ihr hier.

IMG_2353.jpgIMG_2377.jpg
Pics: engagdet.com

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/586723-kyocera-sapphire-der-display-schutz-der-zukunft-2.html#post8019875"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kyocera Brigadier: Hands-on und Screen-Test des Sapphire Shield-Smartphones
Kyocera Sapphire Shield: Folterkammer deluxe für den neuen Display-Schutzschild
Kyocera Sapphire Shield: Neuer Video-Teaser zum ambitionierten Display-Schutz

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
2.779
m-j-e
m-j-e
J
Antworten
0
Aufrufe
2.326
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten