Qualcomms Neuer: Samsung bringt ebenfalls Smartphone mit 64-bit Snapdragon 410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein neues Smartphone ist bei Chinas Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht - und es verfügt über einen brandneuen SoC: Den kleinen Qualcomm Snapdragon 410. Auch beim neuen HTC Desire 820, welches ebenfalls über einen 64-bit Prozessor verfügen soll, könnte dieser neue 64-bit Snapdragon zum Einsatz kommen. Beim HTC Desire 510 ist er definitiv offiziell angekündigt. Bei dem unten zu sehenden Samsung mit der Produktkennung SM-G5309W scheint er nun aber auch sicher mit an Bord zu sein. Dieses bisher unbekannte Samsung scheint ein Modell der unteren Mittelklasse zu sein, welches neben dem Snapdragon 410 über ein 5 Zoll großes Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher plus microSD-slot, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und natürlich Android 4.4 KitKat verfügt. Wie ihr seht, keine sonderlich beeindruckenden Werte. Doch das Schmankerl ist hier nun einmal eindeutig die CPU, welche sich anschickt, der unteren Mittelklasse neuen Wind in die Segel zu pusten. Ob es sich bei dem SM-G5309W um ein lediglich für den chinesischen Markt bestimmtes Gerät handelt, ist bislang noch nicht bekannt. Es erscheint aber durchaus möglich, dass Samsung ähnliche Varianten auch für den europäischen Markt anbieten wird. Auf der kommenden IFA 2014 werden wir wohl auch hierzu mehr erfahren.

Weitere Infos zur neuen Snapdragon 410 CPU gibt es hier.

Samsung-SM-G5309W-Snapdragon-410-64-bit-01.jpgSamsung-SM-G5309W-Snapdragon-410-64-bit-02.jpgSamsung-SM-G5309W-Snapdragon-410-64-bit-03.jpgSamsung-SM-G5309W-Snapdragon-410-64-bit-04.jpg
Pics: blogofmobile.com


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/605615-samsung-sm-g5309w-64-bit-cpu-bord.html#post8020674"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 4: Erste Preise aus Russland durchgesickert
Samsung Gear S: Noch mehr Bling-Bling für die potentielle Glamour-Smartwatch
[IFA 2014] HTC Desire 820: 64-Bit Smartphone

Quellen:
phoneArena
TENAA
Blog of Mobile
Qualcomm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.798
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.084
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten