[IFA 2014] Samsung Galaxy Note 4 und Samsung Galaxy Note Edge vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist soweit: Samsung hat heute Nachmittag im Vorfeld der IFA 2014 das Samsung Galaxy Note 4 offiziell vorgestellt. Doch mit einem Note nicht genug - es gibt direkt noch einen Bruder für das aktuelle Galaxy Note 4. Dieser Bruder verfügt sogar über etwas ganz Besonderes: Einen Knick im Display. Was das alles zu bedeuten hat?! Lest weiter und ihr werdet es erfahren. Auf dem groß angekündigten Unpacked-Event in Berlin hat Samsung gleich zwei Galaxy Note der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Doch nur eines der beiden Geräte heißt Samsung Galaxy Note 4, das andere hört auf den Namen Samsung Galaxy Edge. In beiden Geräten stecken (fast) die gleichen technischen Daten, weshalb man sich die beiden durchaus in einer Gesamtbetrachtung näher anschauen kann: Beide neuen Phablets verfügen über ein Super AMOLED-Display mit einer stattlichen Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Das Note 4 besitzt jedoch ein 5,7 Zoll Display, während das Note Edge auf 5,6 Zoll kommt. Dafür verfügt das Note Edge über ein Display, das zur Seite hin gebogen ist. Die dort untergebrachten 160 Pixel zeigen ergänzende Informationen an, etwa zu Tweets, häufig genutzten Apps oder Zusatzbildschirmen. Weiterhin ist auch die Anzeige von Benachrichtigung auf diesem Seitenpanel möglich, während man auf dem Hauptbildschirm ungestört ein Video anschaut.

In Sachen CPU sind beide Geräte gut aufgestellt: Von beiden Phablets wird es eine Version mit dem Snapdragon 805 Quadcore-Prozessor von Qualcomm geben, beim Note 4 wird zudem noch eine Variante mit dem neuen Exynos 4533 angeboten werden, welcher 64-bit Technologie unterstützt und aus vier Cortex-A53 und vier Cortex-A57 Kernen besteht. Beide neuen Notes verfügen über satte 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher, vom Note Edge gibt es sogar noch eine 64 GB-Version. In beiden Fällen ist es möglich, den Speicher via microSD-Kartenslot noch einmal ordentlich zu vergrößern. Bei den Kameras gibt es hier keine Unterschiede: Beide Devices verfügen über eine 16 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus, LED-Blitz und Optical Image Stabilization (OIS), die Frontkamera bietet 3,7 Megapixel. In Sachen Akku hat das Note 4 mit einem 3.220 mAh Akku die Nase minimal vorn, das Note Edge verfügt nur über 3.000 mAh. Dies ist wohl auch eine passende Erklärung dafür, warum das Note 4 mit 176 Gramm zwei Gramm schwerer ist als das Note Edge.

Die Abmessungen unterscheiden sich natürlich etwas deutlicher: Das Galaxy Note 4 misst 153,5 x 78,6 x 8,5 mm, das Note Edge 151,3 x 82,4 x 8,3 mm. In Sachen Preis hat Samsung bisher noch keine Ansage gemacht, dafür wissen wir aber, dass das Note 4 in den Farben "Charcoal Black", "Frost White", "Bronze Gold" und "Blossom Pink" weltweit ab Oktober verfügbar sein, das Note Edge in "Charcoal Black" und "Frost White" aber nur auf ausgewählten Märkten zu haben sein wird. Ob Deutschland zu diesen Märkten gehört, wissen wir derzeit leider noch nicht. Unter diesem News-Text haben wir euch einen ganzen Haufen Fotos und zwei der ersten Hands-on-Videos angefügt, die euch einen guten ersten Eindruck der beiden Devices liefern. Wir hoffen, dass ihr hiervon ebenso beeindruckt seid, wie wir. Da hat Samsung echt mal wieder etwas Cooles aufgefahren. Oder was meint ihr dazu?

Das Samsung Galaxy Note 4
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
Samsung-Galaxy-Note-4-0010.jpgSamsung-Galaxy-Note-4-0003.jpgSamsung-Galaxy-Note-4-0006.jpgSamsung-Galaxy-Note-4-Accessories-0003.jpg
605x988xSamsung-Galaxy-Note-4-Specs.jpg.pagespeed.ic.h-JoRjdIGA.jpg





Das Samsung Galaxy Note Edge
7.jpg
8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg
Samsung-Galaxy-Note-Edge-0001.jpgSamsung-Galaxy-Note-Edge-0021.jpgSamsung-Galaxy-Note-Edge-0006.jpgSamsung-Galaxy-Note-Edge-0023.jpg
664x1084xSamsung-Galaxy-Note-Edge-Specs.jpg.pagespeed.ic.icMnnfHVpl.jpg


Pics: Samsung / mobilegeeks.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 4: Erste Preise aus Russland durchgesickert
Samsung Galaxy Note 4: Neuster Teaser macht Lust auf mehr
Samsung Galaxy Note 4: Dieses Video soll erstmals das neue Samsung-Phablet zeigen

Quellen:
Mobilegeeks
Mobilegeeks
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mu3tz3, Randall Flagg, anime und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.572
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.174
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten