[IFA 2014] Huawei kündigt Android Wear-Smartwatch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Huawei hat auf der IFA 2014 mit den beiden Modellen Huawei Ascend G7 und Huawei Mate 7 zwei solide Devices für ihre jeweilige Lisa vorgestellt: Ein Mittelklasse-Smartphone zu einem guten Einstiegspreis und ein Oberklasse-Phablet mit einem Kirin Octacore-Prozessor aus eigener Entwicklung. Doch Huawei möchte künftig weit mehr sein als nur ein Smartphone-Hersteller (sind sie ja auch eigentlich schon, denn sie machen z.B. WLAN-Router oder Surfsticks) und besonders das Wearable-Segment scheint es ihnen bei Ihrer Zukunftsperspektive angetan zu haben. Neben den auf der IFA vorgestellten Fitness-Trackern soll nämlich künftig auch eine Smartwatch mit Android Wear auf dem Portfolio stehen. Dies hat Huawei CEO Richard Yu im Interview mit engadget verraten. Viele Details hat er sich indessen nicht entlocken lassen, lediglich dass dieses kommende Gerät "innovative and beautiful" sei. Als die Reporter nach dem Formfaktor der Huawei-Smartwatch fragten, erklärte Yu indes nur, man werde es besser machen als Samsung mit seiner Gear S und zudem "more beautiful". Das scheint irgendwie sein Lieblingswort zu sein, aber es gibt sicherlich schlechtere Eigenschaften für eine Uhr als Schönheit. Huawei wird aber auf jeden Fall eine Menge Konkurrenz haben, wenn die Uhr dann im kommenden Jahr erscheint: Denn sicherlich befinden wir uns bei den Vorstellungen anderer Hersteller in diesem Segment noch ziemlich am Anfang. Samsung und LG haben zwar schon mehrere Geräte vorgelegt, aber auch viele andere Marken verschlafen diesen Trend nicht. Ob es allerdings so viel besser ist, ständig auf die Smartwatch zu schauen, als auf das Smartphone, lassen wir einfach mal dahingestellt.

huawei-logo-aa-1.jpghuawei-talkband-b1-mwc-2014.jpg
Pics: androidauthority.com / engadget.com

Diskussion zum Beitrag
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/600813-ifa-2014-allgemeiner-plauder-thread-zur-internationalen-funkausstellung-2014-a.html#post7974217"]Diskussion zur IFA 2014[/OFFURL]


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Huawei Ascend G7 & Mate 7
[IFA 2014] Huawei: Offenbar weit mehr als nur Smartphones im Gepäck
Huawei-Neuvorstellung: Am 4.9. kommt tatsächlich ein neues Flaggschiff zur IFA 2014

Quellen:
engadget
Android Authority
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.873
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.457
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten