Smartphone - Smartwatch - beides: Die finale Neptune Pine im Hands-on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ende November des vergangenen Jahres berichteten wir euch erstmals über die Neptune Pine: Eine 3G-fähige Smartwatch, die ihren Anfang über ein Kickstarter-Projekt genommen hat. Auf der CES 2014 machte sie dann einen ersten öffentlichen Auftritt am eigenen Messe-Stand. Jetzt ist die Smartwatch, die (fast) alles kann, was auch ein Smartphone kann, bei den ersten Mitgliedern unseres Forums eingetroffen - und auch die Kollegen von engagdet haben der Uhr einen ausführlichen Artikel gewidmet. Warum die Neptune Pine etwas ganz anderes ist, als beispielsweise die Motorola Moto 360? Weil sie sich (wie eingangs erwähnt) nicht auf das Uhr-sein beschränkt und vor allem auch, weil sie dies ziemlich ordentlich angeht: Dass eine Smartwatch 3G-Konnektivität hat, ist zwar selten, aber kommt vor. Dass sie aber zudem auch noch eine durchaus annehmbare Kamera, einen microSD-Slot zur Speichererweiterung, GPS, Bluetooth und noch eine ganze Reihe weiterer Features besitzt, macht die Neptune Pine nicht nur zum Traum aller Nerds, Geeks und sonstiger Technikfreunde, sondern auch zum fantastischen Spielzeug für alle Science-Fictions-Fans der etwas älteren Generation. Im Zeitalter vor den aufwändigen Computeranimationen wäre solch eine Smartwatch schon 22. Jahrhundert-verdächtig gewesen.

Natürlich wird man auch als Fan dieser Uhr zugeben müssen, dass sie schon ganz schön groß ist. Das ist eben einfach so und dürfte wohl bei einem ungeangepassten Träger nach einiger Zeit zu einem unangenehmen Tragegefühl führen. Doch die Vorteile von Google Maps-Nutzung oder dem mobilen Skypen liegen hier ebenso auf der Hand. Und natürlich kann man mit der Neptune Pine auch sehr futuristisch telefonieren. Für den Nerd-Effekt ist so auf jeden Fall gesorgt. Diese Smartwatch ist durchaus in der Lage, ein Smartphone für einen begrenzten Zeitraum zu ersetzen. Ob man sein Smartphone jedoch langfristig komplett zuhause lassen wird, ist wohl eher fraglich. Wenn ihr mehr über diese Smartwatch erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal im Diskussionsthread unter dieser News vorbei. Dort findet ihr eine Menge Gleichgesinnter und könnt euch real-life-Einschätzungen von der praktischen Nutzung der Neptune Pine aus erster Hand holen.

Weitere Infos zur Smartwatch bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier.

aadsc08894-1.jpgaadsc08895-1.jpgaadsc08897-1.jpgaadsc08898-1.jpgaadsc08900-1.jpgdsc08904-1.jpgaadsc08908-1.jpgaadsc08911-1.jpgaadsc08916-1.jpgaadsc08917-1.jpgaadsc08918-1.jpgaadsc08919-1.jpgaadsc08982-1.jpgaadsc08957-1.jpgaadsc08973-1.jpg
img-20140823-144215-1.jpgimg-20140823-152453-1.jpgimg-20140823-152753-1.jpgimg-20140825-202803-1.jpg

Pics: Neptune Pine / engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2014: Monster-Smartwatch Neptune Pine gibt ihren Messe-Einstand
Neptune Pine: 3G-fähige Smartwatch will durch Kickstarter das Rennen machen
Ein schlechtes Omen: Im Schnitt gibt jeder Dritte die Nutzung seines Wearables auf

Quellen:
engadget
Neptune
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7, Badnerle, Schotti und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.868
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.582
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.369
JSt225
J
Zurück
Oben Unten