[Update] Mysteriöses 7-Zoll Tablet: Doch kein neues Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
[Update] Offenbar handelt es sich bei dem unten in den FCC-Daten gezeigten Tablet definitiv nicht um ein neues Nexus 7: Wie die Kollegen von Smartdroid berichten, handelt es sich bei diesem Gerät offenbar um ein Modell aus dem 3D-Mapping-Projekt Google Project Tango. Diese Erklärung klingt durchaus plausibel. Der Traum eines Nexus 7 (2014) scheint damit leider erst einmal ausgeträumt zu sein. [/Update]

Die Gerüchte über ein neues Nexus Tablet sind in der Vergangenheit in etwa so schmackhaft gewesen wie eine Lasagne, die man drei Mal wieder aufgewärmt hat. Heute wird die Lasagne das vierte Mal wieder aufgewärmt, klumpt und zieht Fäden, ist aber dieses Mal kein HTC Volantis, sondern ein neuer 7-Zoller, der mit der Modellnummer "NX74751" bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) aufgetaucht ist. Hierbei könnte es sich womöglich um ein Nexus 7 (2014) handeln, wenn auch ein paar eklantante Unstimmigkeiten seitens der geleakten Specs herrschen: So soll dieses angebliche 7 Zoll Tablet nur über einen eher für Smartphones üblichen 2.480 mAh Akku verfügen. Dies scheint wenig glaubwürdig, denn das Nexus 7 (2013) packte ja bereits 3.950 mAh in seine Batterie - wieso sollt man hier also weniger aufsatteln? Man könnte diese Unstimmigkeit zweigestalt erklären: Entweder, die 2.480 mAh sind einfach falsch, oder aber, die Angabe über die Bildschirmdiagonale. Bei einem 5 Zoll Display würde dieses Maß schon eher passen, wenn es auch trotzdem nicht grade üppig wäre. Vielleicht ist aber auch alles irgendwie durcheinander geraten und wir sehen hier das zusammengewürfelte Ergebnis mehrerer Tests?! Dies erscheint durch die ansonsten stimmigen Daten (z.B. Dualband WiFi, NFC-Konnektivität, Bluetooth) zwar eher unwahrscheinlich, aber irgendwo muss hier ja der Fehler liegen. Vielleicht ist der 2.480 mAh Akku jedoch auch einfach nur der eines Prototypen und das Serienmodell folgt erst noch? Auch dies scheint möglich zu sein. Aber ihr seht schon: Diese Lasagne sollte man lieber nicht mehr essen. Wir hoffen, dass wir euch demnächst ein neues Nexus-Gericht präsentieren können. Vorzugsweise nicht aus der Mikrowelle.

nexus-logo.jpg
Mystery-7-inch-Android-tablet-visits-the-FCC.jpg.pngk.jpg
Pics: Google / trendblog.net / mylgphones.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC Nexus Tablet: Neue Leaks aufgetaucht
Google Nexus: HTC T1 aka "Volantis" erneut im Gespräch
HTC Volantis Tablet / Nexus 9: Neue Leaks und Gerüchte machen die Runde

Quellen:
Vielen Dank an SWEET HOME für den Hinweis auf diese News.
phoneArena
MyLGPhones
Google: Project Tango bei der FCC aufgetaucht, kein neues Nexus 7
trendblog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, statler und TSC Yoda
---Update wurde in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.790
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.296
JSt225
J
Zurück
Oben Unten