[IFA 2014] Hisense Sero 8 - Ein nur 6,35 mm schlankes Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Hersteller Hisense aus China hat ein interessantes Tablet mit zur IFA gebracht: Das Hisense Sero 8. Dieser 8-Zoller verfügt nicht nur über ein hochauflösendes Display, er ist zudem auch noch das schlankeste Tablet auf der gesamten IFA 2014 gewesen - nur 6,35 mm misst dieses Gerät. Das verwendete Alu-Gehäuse macht dabei einen soliden Eindruck und lässt dieses Gerät für das Surfen auf der Couch eigentlich zu edel wirken. Man könnte es sich auch wunderbar in einem Meeting vorstellen oder in den Händen eines angesagten Designers oder Fotografen. (Läuft GNTM eigentlich schon wieder?^^) Es gibt vier unterschiedliche Gehäusefarben, blau, rot, silber und gold. Mir persönlich sagt ja die silberne Version am meisten zu. Besonderheit bei diesem Tablet ist, dass es für die Lautstärke keine Hardware-Buttons gibt, sondern dass diese Einstellung regulär über Software-Buttons auf dem Display vorgenommen wird.

Die sonstigen technischen Daten lesen sich wirklich interessant: Das 8 Zoll große Display löst mit 20.48 x 1.536 Pixel auf, der verbaute SoC ist ein Rockchip-Chip mit vier ARM Cortex-A17 Kernen, welche mit 1,8 GHz takten. Als Arbeitsspeicher dienen 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher lassen sich via microSD-Kartenslot um bis zu 128 GB erweitern. Es gibt eine 5 Megapixel Kamera in der Rückseite, in der Front findet sich eine 2 Megapixel Kamera. Android 4.4 KitKat in Version 4.4.4 stellt das Betriebssystem und wird von einer Hersteller-Oberfläche um einige weitere Funktionen ergänzt. Der Akku bringt 4.500 mAh auf das Datenblatt und sollte dieses Tablet einige Zeit am Laufen halten. Ab November wird es dieses Gerät regulär in Deutschland zu kaufen geben, zu einem Startpreis von nur 199 Euro. Klingt doch schonmal echt nicht schlecht, oder was meint ihr?! Wäre dieses Device etwas für euch?

Hisense-Sero-8-Pro-Hands-on.png.jpg
Pics: mobilegeeks.de


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Samsung Galaxy Tab Active im Hands-on
Acer B1-810: Kostengünstiger 8-Zoller taucht in GFX-Benchmarks auf
Medion Lifetab S10334: Neuer 10,1-Zoller ab 28.8. für 199 Euro bei ALDI

Quellen:
Mobilegeeks
YouTube "Mobilegeeks.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.403
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten