Android OS: Android L trägt den Beinamen "Lion" & kommt im Nexus 5 (2014) (Gerücht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Während fast alle Augen der Technikbranche in den vergangenen Tagen auf Berlin und die Internationale Funkausstellung gerichtet waren, wurde am Google Campus in Mountain View, Kalifornien fleißig gebaut. Sogar ein Kranwagen wurde auf dem berüchtigten Vorplatz, auf dem die Figuren der verschiedenen Android-Iterationen stehen gebraucht. Für einige Blogger stand damit fest: Da kommt wohl eine neue Figur, an der schließlich und endlich erkennbar sein würde, welchen Beinamen Android L erhalten wird. Nun, nur so viel, die Arbeiten gingen von statten, die Figuren wurden etwas zurechtgerückt, allerdings ohne dass eine Weitere gesichtet wurde. Heute taucht nun ein Benchmark aus der GFX-Datenbank auf, der zum einen ein paar Specs des mutmaßlichen nächsten Nexus-Smartphones offenbart. Dieses wird demnach schlichtweg Nexus 5 (2014) heißen - ist ja gerade in Mode und hat beim Nexus 7 (2012 & 2013) ebenfalls schon so praktiziert worden. Das eigentlich viel interessantere neben den Specs ist aber die genannte Android-Version. Dort steht nämlich "Android 5.0 (Lion)".

02.jpg
Pics: @emtleaks / Nestle
01.jpg

Wir erinnern uns vor rund einem Jahr waren wir alle lange Zeit von „Key Lime Pie“ ausgegangen, bis es plötzlich offiziell „KitKat“ hieß. Die Partnerschaft mit Schokoproduzent Nestle war eine faustdicke Überraschung und eine Verlängerung in die nächste Version hinein ist nicht ausgeschlossen. Es sei an dieser Stelle allerdings betont, dass die Quelle @EMT Leaks in der Szene wenig bekannt ist und deshalb alles andere als verlässlich sein kann. Daher auch nur kurz die Kernspezifikationen des mutmaßlichen Nexus 5 (2014): 5,2-Zoll 2K Display, Snapdragon 805 (2,7GHz mit Adreno 420 GPU) und 3GB RAM. Außerdem 32GB interner Speicher, eine 12-Megapixel-Kamera hinten sowie eine 2MP-Frontcam. Nestle Lion anstatt Lemon Meringue Pie? Verschwörerisch müsste man an dieser Stelle noch fragen: Was hat Google bloß gegen Limonen/Limetten??? Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

11.png12.png
Pics: Frédérik Lajoie, Thomas Devaux
13.png

Diskussion zu Android L
Diskussion zum Nexus Line-Up
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-videos-des-neuen-line-ups.606963.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-zweiten-blick-um-die-ecke-wert.606832.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nachklapp-lenovo-vibe-x2-vibe-z2.607189.html

Quellen:
@EMT Leaks via Phonearena
Thomas Devaux, Frédérik Lajoie via Android Police
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Schotti, biohaufen und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.324
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten