Samsungs Weg zur perfekten Smartwatch: Sechs neue Modelle in nur 58 Wochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung macht bei den Smartwatches (im kleinen Maßstab) das, was man schon von den Smartphones her kennt: Ein Modell jagt das nächste. Die einzigen Websites, die hier womöglich noch mitzukommen in der Lage sind, dürften Samsung-Spezies wie AllAboutSamsung oder SamMobile sein. Bei den Smartwatches ist die Auswahl derzeit noch einigermaßen überschaubar, aber um ehrlich zu sein, hätte ich vielleicht vier oder maximal fünf der bisher vorgestellten Modelle aus dem Stehgreif benennen können. Tatsächlich hat Samsung innerhalb von nur einem Jahr und sechs Wochen ganze sechs Smartwatches präsentiert - ein Zahl, hinter der die Konkurrenz mal eben um mindestens drei Modelle hinterherhinkt. Kennt ihr sie alle?! Es gibt die Galaxy Gear, ihre Neuauflage Gear 2 mit Tizen OS ab Werk und dem kleineren Bruder Gear 2 Neo, die extrem fitte Gear Fit, die wieder auf Android setzende Gear Live und zuletzt die brandneue Gear S, die wir im Rahmen der IFA 2014 in Berlin ausgiebig beobachten durften.

Nicht alle dieser Modelle (gemeint sind hier die Vorgänger der aktuellen Gear S) verkauften sich gleich gut, doch Samsung war aufgrund seiner Vielzahl von angebotenen Geräte, seines Namens und seiner Werbung trotzdem in der Lage, den Smartwatch-Markt in Rekordzeit an sich zu reißen. Ob die bisher vorgelegte Geschwindigkeit beibehalten wird, könnte uns wohl nur Samsungs Firmenleitung oder die Research & Development-Abteilung verraten. Vorstellbar wäre es durchaus, allein deshalb, weil dieser Markt langsam aber sicher in Fahrt kommt und durch immer neue Modelle anderer Hersteller das eigene Portfolio schnell zu veralten droht. Ob man im Jahr 2014 tatsächlich eine Smartwatch braucht, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten. Ein Massenphänomen ist dieses Produkt jedenfalls (noch) nicht. Da allerdings selbst in den großen Elektronikmärkten wie Media Mark oder Saturn der Anblick von smarten Uhren keine Seltenheit mehr ist, dürfte sich der Trend in Zukunft stark zugunsten der Smartwatch ausrichten. Dass diese allerdings jemals das Smartphone ersetzen wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Die aktuelle Gear S
gears.jpg


Galaxy Gear, Gear 2, Gear Neo, Gear Fit, Gear Live, Gear S
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
Pics: Samsung / engadget.com

Diskussion zur aktuellen Samsung Gear S
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] Samsung Gear S - Die Glamour-Smartwatch im Hands-on
Samsung Gear S: Noch mehr Bling-Bling für die potentielle Glamour-Smartwatch
Samung Gear S: Die neue Standalone-Smartwatch mit Glamour-Touch

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.352
JSt225
J
Zurück
Oben Unten